Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Filmpreisverleihung

Golden Globes 2014 - Der Champagner steht bereit

Los Angeles, 10.01.2014
Golden Globe Nominierung 2012 Woody Harrelson

Das Rennen um die wichtigsten Film-Preise der Saison ist eröffnet. Die Golden Globes machen den Anfang.

Am Wochenende werden im Rahmen eines Gala-Dinners zum 71. Mal die Golden Globes verliehen. Auch ein deutscher Schauspieler ist nominiert.

Der edle Champagner ist kaltgestellt, der rote Teppich gesaugt und die Meteorologen sagen für den frühen Sonntagabend 21 Grad und Sonne voraus. Beste Bedingungen also für eine ausgelassene Golden-Globe-Party in Hollywood.

Die Verleihungszeremonie erfolgt im Rahmen eines Gala-Dinners und gilt als wichtiger Stimmungsbarometer für die im März anstehende Oscar-Vergabe. Über die Gewinner der Golden Globes bestimmt eine Gruppe von stets etwa 100 internationalen Journalisten, die in Hollywood arbeiten und sich in der Filmbranche bestens auskennen.

In diesem Jahr ist auch der deutsche Schauspieler Daniel Brühl für die Rolle des Niki Lauda in Ron Howards "Rush" nominiert. Der 35-Jährige sei erfreut und aufgeregt.

Lest auch: Golden Globe 2014: Nominierungen stehen fest

Am Donnerstag (12.12.) wurden die Nominierungen für den wichtigsten Filmpreis nach den Oscars, den Golden Gl ...

Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock soll die Starbesetzung bei der Golden-Globe-Gala am Sonntag (12.01) verstärken. Bullock und ihre Kolleginnen Emma Stone sowie Zoë Saldana werden beim Trophäen verteilen helfen. Die Globe-Veranstalter teilten des Weiteren mit, dass auch Ben Affleck und Matt Damon als "Presenter" auf der Bühne stehen werden. Hollywood-Schauspieler wie Jennifer Lawrence, Reese Witherspoon, Colin Farrell, Uma Thurman und Robert Downey Jr. sind schon zuvor als Globe-Helfer benannt worden.

Die Golden Globes werden am 12. Januar zum 71. Mal vergeben. Die US-Komikerinnen Tina Fey und Amy Poehler geben bei der Preisverleihung als Moderatorinnen den Ton an. (apr/dpa)

comments powered by Disqus