Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Bambi Verleihung

Die Bambi Preisträger 2015

Berlin, 12.11.2015
Selma Hayek Bambi 2012

2012 durfte sich Selma Hayek über einen Bambi in der Kategorie "Film International" freuen.

Jedes Jahr freut sich ganz Deutschland über die Verleihung vom Bambi. Welche Prominenten sich dieses Jahr über einen Bambi freuen dürfen, erfahrt Ihr hier. 

Am Donnerstagabend (12.11), ist es mal wieder so weit. Mit einer Größe von nur 30 Zentimetern und einem Gewicht von zweieinhalb Kilo, wird mal wieder Deutschlands wichtigster Medienpreis verliehen – Der Bambi! Mit dem vergoldeten Rehkitz zeichnet Hubert Burda Media, dieses Jahr schon zum 67. Mal, Künstler und engagierte Persönlichkeiten aus.  

Und wie es beim Bambi üblich ist, wurden vorab nur zehn der fünfzehn Kategorien bekanntgegeben. Und obwohl jeder Prominente gerne einen goldenen Bambi in den Händen halten würde, schaffen es jedes Jahr nur wenige.  Sechs der glücklichen Preisträger und Preisträgerinnen stehen allerdings schon fest.

Bambi 2015 mit Heidi Klum und Hilary Swank

Unter anderem steht  Heidi Klum bereits als Preisträgerin für den Bambi in der Kategorie "Fashion" fest. Das Model, ist nicht nur in Deutschland ein Star, sondern auch in den USA. „Heidi Klum, deutsches Topmodel von internationalem Rang, ist eine Grenzgängerin zwischen Mode und Entertainment. Ihr Credo, dass Mode Spaß machen soll, lebt sie uns vor auf dem roten Teppich wie auch in ihren Fernsehshows ‚Germany’s next Topmodel‘ und "Project Runway"." So begründet die Jury vom Burda Verlag Heidi Klum’s Auszeichnung.

In der Kategorie "Schauspielerin International" wird Oscar-Preisträgerin Hilary Swank ausgezeichnet. Vor allem durch ihre Darstellung einer ALS-Kranken in "Das Glück an meiner Seite", kürte sie die Jury als "Magierin der leisen Emotionen".

Auch der Britische Popstar  Rita Ora wird den Preis in der Kategorie "Musik International" entgegennehmen dürfen. Sie hatte in ihrer Heimat schon vier Nummer-Eins-Hits und ist auch in Deutschland sehr beliebt. In Berlin wird die Sängerin ihren aktuellen Song "Body on Me" singen.

Seinen bereits fünften Bambi (!) wird Otto Waalkes in der Kategorie "Comedy" erhalten. Als Dank schickte der Deutsche Komiker und Comiczeichner der Bambi Redaktion eine Zeichnung, in der der "Ottifant" das goldene Rehkitz trifft.

Ehrenpreis für Til Schweiger

Einen Ehrenpreis werden der Regisseur und Schauspieler Til Schweiger und Hauptdarsteller Dieter Hallervorden, für ihren gemeinsamen  Film "Honig im Kopf", entgegennehmen dürfen.  Im Film spielt Hallervorden einen Alzheimerkranken, der sich neu in seinem Leben zurechtfinden muss. Til Schweiger hat bei diesem Film nicht nur Regie geführt, sondern auch den Film koproduziert, das Drehbuch mitgeschrieben und die Rolle des Sohnes übernommen.

Die höchste und wichtigste Auszeichnung, erhält dieses Jahr jedoch Wolfgang Schäuble von der CDU. Er wird für seine politischen Verdienste um die deutsche Einigung und seine europäische Politik, mit dem "Millennium"-Bambi ausgezeichnet werden.  Schäuble ist seit 1972 Mitglied des Bundestages und somit der dienstälteste Abgeordnete in der gesamten Geschichte der Bundesrepublik.

Diese Schauspieler müssen noch kämpfen

Noch spannend wird es in der Kategorie der besten Schauspielerinn und Schauspieler.  Die Gewinner in dieser Kategorie werden, ebenso wie weitere Preisträger, erst bei der Gala bekanntgegeben. Bei der Kategorie "Schauspielerin National" konkurrieren Hannelore Elsner ("Familienfest"), Henriette Confurius ("Tannbach") und Melika Foroutan ("Begierde-Mord im Zeichen des Zen").  Um den Preis des besten Schauspielers kämpfen Tobias Moretti ("Das Zeugenhaus"), Jonas Nay ("Tannbach") und Alexander Fehling ("Im Labyrinth des Schweigens").

Auch in der Kategorie "Film National" ist der Gewinner noch unbekannt. Hier stehen drei Kino-Erfolge zur Auswahl. "Who am I – kein System ist sicher" von Baran bo Odar und das Echtzeit-Drama "Victoria" von Sebastian Shipper.  Zusätzlich ist der Schwarz-Weiß-Film von Burhan Quarbanis "Wir sind jung. Wir sind stark" mit im Rennen.

Publikumspreis für die "Beste Unterhaltungsshow"

Weiterhin kann jedes  Jahr auch das Publikum über einen Preis abstimmen. Dieses Jahr wird der Publikums-Bambi für die "Beste Unterhaltungsshow des Jahres" verliehen. Nominiert sind „Mein bester Feind“ (ProSieben) mit Joko und Klaas,  "Klein gegen Groß" (ARD), "Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen alle" (RTL), "Grill den Henssler" (Vox) und "Der Quiz-Champion" (ZDF).

Exklusive Gästeliste und Live Übertragung 

Dieses Jahr werden im Stage Theater am Potsdamer Platz bis zu 800 Gäste erwartet und die Gästeliste ist eine bunte Mischung aus Models, Politikern, Sängern und Schauspielern. Auf besagter Liste stehen unter anderem Stars wie Iris Berben, Joko Winterscheidt, Yvonne Catterfeld, Veronica Ferres und Tom Schilling. Unter anderem übertragen die ARD und das Erste die Verleihung live aus dem Stage Theater am Potsdamer Platz ab 20:15. 

comments powered by Disqus