Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Protestbewegung

Golden Globes: Stiller Protest in Schwarz?

Beverly Hills, 04.01.2018
Golden Globes 2018

Am 07. Januar 2018 finden zum 75. Mal die Golden Globes in Beverly Hills statt.

Alle Jahre wieder wird der berühmte Film- und Fernsehpreis, der Golden Globe Award, verliehen. Das bedeutet ein großer Auflauf an Prominenten der Szene, die sich richtig in Schale werfen. Dieses Jahr könnte der Kampf um das beste Outfit allerdings im wahrsten Sinne des Wortes recht farblos ausfallen. Denn einige Promis wollen einem stillen Protest folgen.

Dabei geht es um das Hollywood-Thema schlechthin: Sexuelle Belästigung von Frauen, die seit Jahren geduldet wird. Um ein Zeichen zu setzen, wollen einige Frauen daher komplett schwarz gekleidet zu der Preisverleihung erscheinen. Das bestätigte die Hollywood Stylistin Ilaria Urbinati auf Instagram. Doch die Aktion wird nicht nur von Frauen ausgeführt - auch Hollywood Star Dwayne "The Rock" Johnson möchte an der Aktion teilnehmen, wie er mit "Yes we will" unter dem Post der Stylistin bestätigte. Wir sind gespannt, wie viele Promis tatsächlich in Schwarz erscheinen werden.