Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Film mit Youtubern

"Kartoffelsalat" feiert Premiere

Dithmarschen, 18.07.2015

Es klingt schon etwas ungewöhnlich, aber der von Youtubern gedrehte Film heißt tatsächlich "Kartoffelsalat". Mit dabei sind Freshtorge, Y-TITTY und Dagi Bee von Youtube. 

Vom Youtuber zum Kinostar: Dass Youtube-Stars in den vergangenen Jahren immer mehr Aufmerksamkeit bekommen, auch von Medien, ist nicht mehr von der Hand zu weisen. So ist es auch kein Wunder, dass sich deutsche Youtuber zusammengetan haben, um einen gemeinsamen Kinofilm zu drehen.

Film von und mit Youtubern

In dem Film, der übrigens "Kartoffelsalat" heißt, wirken unter anderem die Youtube-Stars Simon Desue, Bibi, Dagi Bee, Phil Laude, Die Lochis und Freshtorge mit. Für die Premiere, die auf Deutschlands größtem Marktplatz stattfinden, erwarten die Organisatoren rund 10.000 Jungen und Mädchen mit ihren Eltern.

Worum es in dem Film geht? Selbstverständlich um die Probleme eines pubertierenden und verliebten Schülers. Mit von der Partie sind für die 90-minütige Komödie auch Komiker Otto Waalkes, Comedian Martin "Maddin" Schneider und Schauspieler Norbert Heisterkamp, die gemeinsam bereits in dem Film "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" zu sehen waren.

Wer sind diese Youtuber eigentlich?

Freshtorge: Torge Oelrich alias Freshtorge sorgt auf Youtube mit Video-Clips rund ums Lipseln, simplen Witzen und schrillen Tönen bei Kinder und Jugendlichen für Lachtränen in den Augen. Unter seinem Youtube-Kanal "freshhaltefolie" ist er hauptsächlich bekannt für seine kleinen Flimchen, in denen er in verschiedene Rollen schlüpft. Mit rund 1,5 Millionen Followern auf der Video-Sharing-Plattform ist der gelernte Erzieher einer der erfolgreicheren Youtuber Deutschlands.

Simon Desue: Einigen mag der Youtuber noch bekannt vorkommen. "Der hat doch mal bei so einer Sendung mitgemacht?!" Ja, das war bei Promi Big Brother 2013. Fernab vom TV-Trash kümmert sich Desue auf Youtube um die Belustigung seiner Follower. Mit Musik-Video-Parodien oder seiner Kategorie "10 Arten von..." hält Simon Desue seine rund 1,8 Millionen Follower bei Laune.

Bibi: Bibis Beauty Palace - ein Kanal voller Mädchenkram. Die perfekten Sommerlooks, gesunde Snacks und das große Thema "Jungs" werden wöchentlich thematisiert. Was natürlich nicht fehlen darf: Beauty -denn das verspricht immerhin ihr Kanal-Name. Ihre 2,1 Millionen Follower nimmt sie außerdem mit auf ihre Reisen.

Dagi Bee: Ob Challenges, Schmink-Fails oder pures Comedy-Entertainment - die Bandbreite von Dagi Bee ist groß und liefert Unterhaltung. Beliebt sind vor allem die Video-Clips zu "Probleme..", die teilweise bis zu 3,7 Klicks einbringen. Dabei geht es um täglich Probleme mit Whatsapp, Snapchat oder Geschwistern. Themen, die vor allem ihre 2 Millionen hauptsächlich jugendliche Abonnenten begeistern, weil sie sich endlich mit jemandem identifizieren können.

Phil Laude: Philipp Laude ist wohl einer der bekanntesten deutschen Youtuber. Zusammen mit seinen Kumpanen führt er den Youtube-Kanal "YTITTY" und sorgt mit Videos zu Parodien für trainierte Lachmuskeln. Momentan befindet sich der Kanal auf Pausenstellung, damit sich die drei Jungs auf neue Ideen einlassen können. Ihre gut 3 Millionen Abonnenten folgen den Youtubern aber weiterhin.

Die Lochis: Das Musik- und Comedy-Duo DieLochis besteht aus den Zwillingsbrüdern Heiko und Roman Lochmann. Auf Youtube stellen sie unter anderem eigene Songs vor, sowie Parodien von Sängern, wie Madcon und Kwabs. Ihren knapp 1,5 Millionen Abonnenten bieten sie wöchentlich neue Unterhaltung.

(pgo)

comments powered by Disqus