Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Stefan Raab

Gegendarstellung

Stefan Raab beim Comeypreis

Der "Focus" musste nach einem Bericht über Stefan Raab eine ausführliche Gegendarstellung bringen.

Der "Focus" musste nach einem Bericht über Stefan Raab eine Gegendarstellung drucken.

Entertainer Stefan Raab ist im Fernsehen omnipräsent: Von "TV Total" über "Schlag den Raab" bis hin zu "Unser Star für Oslo" – Raab mischt überall mit, nur bei seinem Privatleben hört der Spaß für ihn auf, denn das hält er konsequent aus der Öffentlichkeit heraus. Ende Oktober hat der "Focus" in einem Artikel über ihn genau darüber ganz viele Details verraten. Daraufhin hat Stefan Raab eine Gegendarstellung in 20 Punkten durchgesetzt, die der "Focus" in der aktuellen Ausgabe abdrucken musste. Die Folge: Der Bericht über Stefan Raab wirkt jetzt nicht mehr wie ein anständig recherchiertes Raab-Portrait, sondern eher wie eine Kombination aus Halbwissen, Gerüchten und Unwahrheiten. Hier kommen unsere ganz persönlichen Highlights von Stefan Raabs Gegendarstellung aus dem aktuellen "Focus"

Platz 3: Der "Focus" hat geschrieben: "Zur September-Ausgabe seiner Millionenshow kommt Stefan Raab erst gerade eine Stunde vor dem Sendebeginn. In derselben Kleidung tritt er vor die Kameras. Sie riecht noch nach dem heimischen Grill." Raabs Gegendarstellung: "Hierzu stelle ich fest, dass ich zur September-Ausgabe meiner Show früher als eine Stunde vor Sendebeginn erschienen bin, an dem Tag nicht gegrillt und meine Kleidung – wie vor jeder TV-Show – gewechselt habe. Diese Kleidung trug auch keinen Grillgeruch.“

Platz 2: Im Portrait über Raab ist im "Focus" zu lesen gewesen: "Eine Dornröschen-Hecke umschließt den Garten und nur manchmal reitet der Prinz auf seiner Harley-Davidson aus." Die Antwort von Stefan Raab: "Hierzu stelle ich fest, dass mein Grundstück von keiner Hecke umschlossen ist und ich keine Harley-Davidson habe."

Platz 1: "Focus" schreibt: "Der Metzgerssohn, der heute noch das Mettbrötchen mit Zwiebeln, Gurkenscheibe dazu, ganz hinten in seiner Stammkneipe schätzt (…)." Stefan Raab berichtigt: "Hierzu stelle ich fest, dass ich nie Mettbrötchen mit Gurkenscheiben dazu esse und auch keine Stammkneipe habe."