Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Fatih Akin + Katja Riemann

Bundesverdienstkreuz

Fatih Akin und Katja Riemann

Fatih Akin und Katja Riemann freuen sich über die Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz.

Fatih Akin und Katja Riemann werden mit dem Bundesverdienst-Kreuz ausgezeichnet.

Der Filmregisseur Fatih Akin und die Schauspielerin Katja Riemann sind von Bundespräsident Christian Wulff mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Fatih Akin wird für seine Darstellung der Probleme türkischstämmiger Deutscher in ihrer Heimat Deutschland geehrt. Katja Riemann erhält die Auszeichnung wegen ihres Engagements für die Menschenrechte und im Kampf gegen Kinderarmut und Kinderhandel.

Nach Angaben des Bundespräsidialamts zeichnet Christian Wulff in Berlin aus Anlass des 20. Jahrestages der deutschen Einheit 36 Bürger für außerordentliches bürgerschaftliches Engagement mit Orden aus - darunter eben auch Fatih Akin und Katja Riemann.