Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Neuer "Dschungelcamp"-Moderator

Daniel Hartwich ersetzt Dirk Bach

Köln, 24.10.2012
Daniel Hartwich Sonja Zietlow

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich werden zusammen "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auf RTL moderieren.

Nach dem Tod von Dirk Bach wird Moderator Daniel Hartwich im Januar 2013 zusammen mit Sonja Zietlow das RTL-Dschungelcamp moderieren.

Im Januar 2013 heißt es wieder: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Eine Gruppe von mehr oder weniger Prominenten wird sich zwei Wochen lang im australischen Dschungel allerlei Dschungelprüfungen stellen müssen. Doch wer wird die Show moderieren? Nach dem tragischen Tod von Dirk Bach am 1. Oktober dieses Jahres, steht nun fest, wer an Sonja Zietlows Seite stehen wird: Es ist der Moderator Daniel Hartwich.

Co-Moderatorin Sonja Zietlow freut sich

Daniel Hartwich ist nicht nur ein großer Fan der Show, sondern war bereits 2009 als Moderator der Sendung selbst im australischen Dschungel. Sonja Zietlow freut sich schon auf die Zusammenarbeit mit ihm. "Daniel Hartwich hat bereits bewiesen, dass er dschungeltauglich, baumhausgeeignet und hängebrückenfest ist. Jetzt darf er beweisen, ob er auch mit Schlafmangel und Nachtarbeit klar kommt." Auch Daniel Hartwich freut sich über die Chance: "Ich war von Beginn an großer Fan dieser Show. Und habe mich sehr darauf gefreut, auch bei Staffel 7 auf meinem Sofa zu sitzen und laut über Sonja und Dirk zu lachen. Der mehr als traurige Tod von Dirk Bach lässt dies leider nicht zu. RTL bat mich die Moderation zu übernehmen, was mich natürlich ehrt."

Zur Person Daniel Hartwich

Der Moderator wurde 1987 in Frankfurt am Main geboren. Nachdem er sieben Jahre lang bei hessischen Radiosendern moderierte, gelang ihm 2005 der Sprung ins Fernsehen. Hier war er hauptsächlich für den Sender VOX als Reporter tätig. Im Februar 2008 startete bei RTL seine Late-Night-Show "Achtung! Hartwich", die ihm Nominierungen für den "Deutschen Fernsehpreis" und den "Deutschen Comedypreis" einbrachte. Seitdem ist Daniel Hartwich als Moderator vieler RTL-Shows bekannt. Zur Zeit moderiert er die Casting-Show "Das Supertalent" und, gemeinsam mit Sylvie van der Vaart, die Tanzshow "Let´s dance".

(RTL / mgä)