Bei der Vorstellung des neuen Ermittler-Teams am 25. Oktober in Hamburg herrscht vor allem gute Laune. Til Schweiger und Regisseur Christian Alvert freuen sich besonders auf die Zusammenarbeit mit Fahri Yardim, laut Alvart "der kommende Superstar, witzig und sexy!" Sexy ist auch für Til Schweiger ein Thema:"Ich finde einen Tatort in Hamburg zu drehen total sexy. Ich bin zwar kein gebürtiger Hamburger, aber neben Berlin gibt es für mich in Deutschland nur Hamburg."
Foto: Radio Hamburg / Oldie 95
Der neue Hamburger Tatort soll sehr schnell und reich an Action werden. Beim Gedanken an die Actionszenen und die Stunts wird Til Schweiger aber doch etwas flau im Magen. Wir dürfen also gespannt sein, was der Kino-Star als Tatort-Kommissar drauf hat. Der erste Tatort mit ihm soll noch dieses Jahr ausgestrahlt werden.
Foto: Radio Hamburg / Oldie 95
Til Schweiger als neuer Hamburger Tatort-Kommissar - diese Nachricht schlug ein wie eine Bombe. Nun ist es soweit, die Dreharbeiten mit Til Schweiger als Kommissar Nick Tschauder und Fahri Yardim als sein Kollege Yalcin Güner beginnen am 30. Oktober in unserer Stadt.
(v.l.n.r.) Fritz Wildfeuer (Produzent), Christian Alvart (Regie), Til Schweiger, Fahri Yardim, Frank Beckmann und Thomas Schreiber (beide NDR).
(mgä)
Foto: Radio Hamburg / Oldie 95
Darum geht’s: Der geschiedene Polizist Tschauder, der bislang beim SEK in Frankfurt arbeitete, wechselt zum LKA um sich mehr um seine pubertierende Tochter Lenny (gespielt von Schweigers Tochter Luna) zu kümmern.
Foto: Radio Hamburg / Oldie 95
Gleich bei ihrem ersten gemeinsamen Einsatz geraten Kommissar Tschauder und sein Kollege in eine Schießerei mit einer Zuhälter-Gang, drei Mitglieder werden erschossen. Tschauder muss sich einer internen Untersuchung stellen. Bei seinem Kampf gegen die Zuhälter-Gang steht ihm nur sein verletzter Kollege Yalcin Güner bei.
Foto: Radio Hamburg / Oldie 95