Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Barbara Schöneberger

Radiopreis-Moderatorin im exklusiven Interview

Hamburg, 05.09.2012
Barbara Schöneberger

Barbara Schöneberger erwartet ihr zweites Kind und will es Hubertus nennen.

Beim Deutschen Radiopreis wird Barbara Schöneberger als Moderatorin durch den Abend führen. Nun ist die zum zweiten Mal Schwangere im Interview mit Radio Hamburg.

Am Abend des 6. Septembers hält der Glamour Einzug in der schönsten Stadt der Welt, denn der alljährliche Radiopreis wird im Schuppen 52 verliehen. Neben Mega-Stars wie Robbie Williams, den Pet Shop Boys und Udo Lindenberg wird auch Barbara Schöneberger auf der Bühne stehen und als Moderatorin durch den Abend führen. Als bekennender Hamburg-Fan ist die, mittlerweile zum zweiten Mal Schwangere, Moderatorin schon angereist - Was treibt dich in die schönste Stadt der Welt?

"Ich moderiere ja schon seit fünf Jahren die NDR Talkshow, was mir ermöglicht, alle zwei Wochen in die schönste Stadt Deutschlands zu kommen. Und wann immer ich die Möglichkeit dazu habe, fahre ich von der Rothenbaumchaussee, über den Mittelweg und dann am Eppendorfer Baum entlang – und dann denke ich immer: 'Mein Gott, ist das schön!' Die Menschen hier sind so gesund und so gepflegt und irgendwie sieht alles so viel netter aus, als in Berlin. Aber jetzt wohne ich nun mal in Berlin, aber habe natürlich die Möglichkeit, oft hier her zu kommen und da freue ich mich immer."

Wird Ihr Kind wirklich Hubertus heißen, so wie Ihr Co-Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt bei der NDR Talkshow? Das haben Sie ja mal gesagt!

"Natürlich! Es wird Hubertus heißen. Ich hab ja auch mal bei 'Wer wird Millionär' unvorsichtigerweise, weil das meine, im Übrigen richtige, Millionenantwort war, gesagt, dass mein Sohn Walter heißen wird – ohne damals überhaupt schwanger gewesen zu sein. Aber jetzt habe ich mich doch um entschieden und werde auf jeden Fall Hubertus nehmen."

In welchem Monat Barbara Schöneberger ist, verrät sie nicht – verbergen kann sie ihre Schwangerschaft allerdings nicht mehr. Die komplette Radiopreis-Verleihung hören Sie live am 6. September ab 20 Uhr auf Radio Hamburg.

Skurrile Babynamen anderer Promis

Mit ihrer besonderen Namenswahl ist Barbara Schöneberger nicht allein, kommt aber nicht annähernd an die skurrilen Kindernamen anderer Promis heran.