Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Niederschmetternde Diagnose

Schauspieler Dieter Pfaff hat Lungenkrebs

Dieter Pfaff

Schauspieler Dieter Pfaff ist an Lungenkrebs erkrankt.

Der Schauspieler Dieter Pfaff, der unter anderem einem breiten Publikum zur die ARD-Serie "Der Dicke" bekannt ist, ist an Lungenkrebs erkrankt.

Dieter Pfaff ist an Lungenkrebs erkrankt. Der Schauspieler, der am 2. Oktober 65 Jahre alt wird, musste deswegen die Dreharbeiten für eine neue Staffel seiner ARD-Serie "Der Dicke" verschieben, wie seine Berliner Agentur am Donnerstag mitteilte.

Familie unterstützt Pfaff

Das Bronchialkarzinom sei Ursache seiner Stimmprobleme, hieß es weiter. Pfaff unterziehe sich derzeit einer Chemotherapie, die gut anschlage. "Ich werde von hervorragenden Ärzten behandelt und ausgezeichnet betreut", sagte Pfaff laut Mitteilung. "Meine Familie und gute Freunde unterstützen mich in großartiger Weise. Das macht mich zuversichtlich, dass ich wieder gesund werde, und sobald sich abzeichnet, dass ich wieder vor der Kamera stehen und drehen kann, bin ich auch gern wieder zu Interviews bereit."

Übrigens: Die Folge „Heißkalte Seele“ der Fernsehreihe „Bloch“ (Regie: Michael Verhoeven) mit Dieter Pfaff ist auf dem diesjährigen Filmfest Hamburg (27.9–6.10.2012) zu sehen: am Montag, 1.10. um 21:15 Uhr im CinemaxX am Dammtor.

(dpa/aba)