Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Galaabend auf dem Süllberg

75 Jahre Optiker Bode

Hamburg, 26.04.2013
Barbara Schöneberger und Carsten Bode

Barbara Schöneberger (hier mit Carsten Bode) zeigte sich das erste Mal nach ihrer Babypause wieder in der Öffentlichkeit.

Ein Traditionsunternehmen in Hamburg feiert Geburtstag: Optiker Bode wird 75 Jahre alt. Unter anderem feiert mit: Barbara Schöneberger.

Ein 75. Geburtstag muss gebührend gefeiert werden. Das hat sich auch das Hamburger Traditionsunternehmen Optiker Bode gesagt und das Jubiläum am Donnerstagabend auf dem Süllberg gefeiert.

Zum ersten Mal nach ihrer Babypause wieder in der Öffentlichkeit zusehen: Moderatorin, Sängerin und Entertainerin Barbara Schöneberger, die die Geburtstags-Party moderierte. Schön, schlank und strahlend wie immer und mit Gesangseinlage. "La Schöneberger" performte mit dem Berlin Orchestra.

Neben der Familie Bode waren auch Moderator Johannes B. Kerner mit seiner Frau Britta dabei.

Carsten Bode  zeigte sich nach dem Event überglücklich: "Für mich und meine ganze Familie war es ein total gelungener Abend. Wir freuen uns schon auf das 100. Jubiläum."

Wissenswertes über das Hamburger Unternehmen

Die Optiker Bode GmbH zählt zu den vier größten Augenoptik-Unternehmen in Deutschland. Der 1938 in Hamburg-Barmbek gegründete mittelständische Familienbetrieb wird bereits in dritter Generation von der Familie Bode geleitet. Das Unternehmen hat 73 Filialen und 450 Mitarbeitern in den Bundesländern Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern.

(aba)