Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Deutschland-Premiere in Hamburg

"Nachtzug nach Lissabon" mit großartigem Jeremy Irons

Hamburg, 21.02.2013
Martina Gedeck und Jeremy Irons

Martina Gedeck und Jeremy Irons bei der "Nachtzug nach Lissabon" Deutschland-Premiere in Hamburg.

In Hamburg feierte der Kinofilm "Nachtzug nach Lissabon" große Deutschland-Premiere.

Bereits bei der Berlinale umjubelt, fand am Mittwochabend im Hamburger CinemaxX Dammtor die Deutschland-Premiere des Weltbestsellers "Nachtzug nach Lissabon" vor einem begeisterten und berührten Publikum statt.

Die Geschichte des alternden Professors Raimond Gregorius, dessen Leben sich von der einen Sekunde auf die andere verändert, nachdem er eine junge Frau davon abhält von einer Brücke zu springen. Angeregt durch ein Buch, das die Frau bei ihm hinterlässt, begibt sich der Sprachwissenschaftler noch am gleichen Tag auf die Reise nach Lissabon. Eine Reise auf den Spuren eines portugiesischen Poeten, Mediziners und Philosophen, dessen Leben all die Abwechslung und Aufregung bestimmt haben, die Gregorius so schmerzlich in seinem Leben vermisst. Immer tiefer dringt er ein in eine vergangene Realität, die ihn zunehmend fasziniert.

Ein Film zum Träumen

Ein Film, der berührt und zum Sinnieren über das Leben und die unterschiedlichen Verläufe anregt. Der großartige internationale Cast mit Jeremy Irons, August Diel, Martina Gedeck und der bezaubernden Lena Olin beeindruckt durch Vielschichtigkeit und Brillanz und unterstreicht das Prädikat "Sehenswert".

Noch mehr Kino-Stars und hier können Sie "Nachtzug nach Lissabon" in Hamburg sehen 

Gefeiert wurde nach der Filmvorführung in der Brasserie, wo bei Schnitzel und Mitternachts-Currywurst der krönende Abschluss eines sechs jährigen Arbeitsprozesses gebührend gefeiert wurde.

(Carina Grendel)

comments powered by Disqus