Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Howgh, ich habe gesprochen!

Jan Sosniok ist der neuer Winnetou in Bad Segeberg

Bad Segeberg, 02.02.2013
Jan Sosniok

Jan Sosniok spielt den nächsten Winnetou bei den Karl-May-Festspielen in bad Segeberg.

Vom "GZSZ"-Sternchen zum Serien-Star zum Winnetou in Bad Segeberg. Jan Sosniok wird der neue Super-Indianer.

Seine Vorgänger waren Pierre Brice, Gojko Mitic und Erol Sander. In der kommenden Saison wird Jan Sosniok in die Rolle des edlen Apachen bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg schlüpfen.

Der neue Winnetou ist gefunden: Jan Sosniok übernimmt bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg die Rolle des edlen Apachen.

"Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich riesig, so ein großes Erbe zu übernehmen", sagte Sosniok am Freitag bei der Präsentation in Bad Segeberg. Außerdem werden Wayne Carpendale als Old Shatterhand und Sophie Wepper als Winnetous Schwester Nscho-tschi in "Winnetou I - Blutsbrüder" zu sehen sein. Gojko Mitic, der viele Jahre lang Winnetou gespielt hat, kehrt als Apachenhäuptling Intschu-tschuna, Winnetous Vater, an den Kalkberg zurück. Die Freiluftsaison läuft vom 22. Juni bis zum 1. September.

Warum gerade Jan Sosniok als Winnetou?

"Ein Winnetou-Darsteller muss ein sehr guter Schauspieler sein, der außerdem sehr sportlich ist und der hervorragend reiten kann. Er muss von der Optik her passen und diese ganz besondere Aura haben, die man von Winnetou kennt und erwartet", sagte Geschäftsführerin Ute Thienel. Jan Sosniok, den viele Fernsehzuschauer aus Serien wie "GZSZ", "Berlin, Berlin" und "Danni Lowinski" kennen, sagte: "Scheinbar bin ich der Richtige. Im Sommer wird sich zeigen, ob sich das bestätigt." 

(dpa/aba)