Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Der erste Kandidat ist raus

Helmut Berger muss das Dschungelcamp verlassen

Berlin, 13.01.2013
Helmut Berger geht, Klaus Baumgart kommt, Dschungelcamp

Für den ausgefallenen Helmut Berger (links) hat RTL gleich einen Ersatz aus dem Hut gezaubert: Klaus Baumgart, bekannt geworden mit dem Sänger-Duo Klaus und Klaus.

Weil es im australischen Dschungel zu heiß ist, hat Camp-Arzt Dr. Bop Helmut Berger zur Abreise geraten. Sein Nachfolger wird Klaus Baumgart von Klaus und Klaus.

Schauspieler Helmut Berger hat am Samstagabend nach ärztlicher Intervention das RTL-Dschungelcamp "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in Australien verlassen. Der 68-Jährige begründete diesen Schritt live in der zweiten Ausgabe am Samstagabend mit den hohen Temperaturen im Urwald, die in den nächsten Tagen zum Teil auf über 50 Grad steigen sollen, wie er sagte.

"Das kann sehr gefährlich sein für meinen Kreislauf"

"Dr. Bob hat mir gesagt, dass ich schon viel besser aussehe, durch die Tage hier drin. Er hat aber auch gesagt, dass hier in Australien eine Hitzewelle von 54 Grad erwartet wird und das kann sehr gefährlich sein für meinen Kreislauf. Ich habe große Probleme mit dem Kreislauf. Und wenn mir schwindelig wird und ich umfalle dann kann ich mich verletzen. Das kann der Doc nicht verantworten."

Klaus Baumgart kommt für Helmut Berger

Berger hatte im Vorfeld für Aufregung gesorgt, weil er vor dem Abflug am Airport zur Flasche gegriffen hatte. Damit hatte RTL wohl schon gerechnet, denn der Ersatz stand schnell parat: Klaus Baumgart (58), Barde aus dem Sänger-Duo Klaus und Klaus, rückte sofort ins Dschungelcamp für Berger nach.

(dpa/RTL/pne)