Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Merkwürdiger Auftritt in NDR-Sendung "DAS!"

Katja Riemann hat keine Lust aufs Interview

Hamburg, 16.03.2013
Katja Riemann bei DAS!

Katja Riemann auf dem roten Sofa der NDR-Sendung "DAS!" mit Moderator Hinnerk Baumgarten.

Katja Riemann sitzt auf der roten Couch in der NDR-Sendung "DAS!" und macht keine Anstalten auf die Fragen zu antworten, gibt sich gelangweilt. Voll peinlich?

Normalerweise sitzen auf der roten Couch in der NDR-Sendung "DAS!" prominente Menschen, die gern über ihre Karriere oder Teile ihres Privatlebens reden oder die die Werbetrommel für einen aktuellen Film oder eine Aktion rühren. Sollte man meinen. Nicht so bei Schauspielerin und Sängerin Katja Riemann. Letzten Donnerstag saß sie Moderator Hinnerk Baumgarten gegenüber und man hatte als Zuschauer den Eindruck, sie wäre unter Androhung von roher Gewalt in diese Sendung verschleppt worden.

Riemann vs. Baumgarten

Alles war ihr peinlich, so z.B. eine Reportage des Senders über den Geburtsort der Schauspielerin und ständig fragte sie nach, ob Hinnerk Baumgarten seine Fragen ernst meine und das sie eher scheu und zurückhaltend sei. Und bei welchem Sender sei sie momentan eigentlich zu Gast? Völlig durcheinander geriet das Interview allerdings auch, weil Hinnerk Baumgarten nicht die Reißleine zog, sich nicht auf ein anderes Thema einließ, sondern minutenlang mit Riemann über das Für und Wider seiner Fragen diskutierte.  Das Medienecho auf Katja Riemanns Auftritt ist mittlerweile enorm. Von peinlich bis verständlich sind die Reaktionen. 

Aber machen Sie sich ein eigenes Bild und sehen Sie sich den Video-Ausschnitt an, den die ARD auf YouTube hochgeladen hat. Übrigens: Hinnerk Baumgarten postete nun bei Facebook über Katja Riemann: "Die laden wir bestimmt nicht mehr ein."

(aba)