Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus

Wer geht in das Dschungelcamp?

Hamburg, 31.10.2013
Dschungelcamp, Sonja Zietlow, Daniel Hartwich

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich werden auch in der achten Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" die Show moderieren.

Ab Januar ist es wieder soweit. "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus", strahlt eine neue Staffel aus. Doch wer zieht in das Dschungelcamp ein?

Jedes Jahr aufs Neue ziehen Promis in das australische Dschungelcamp, um sich zumeist ekelhaften und erniedrigenden Prüfungen zu unterziehen. Für viele ist dies die einzige Chance Medienaufmerksamkeit zu bekommen.

Diese Stars sind dabei

Es war bereits bekannt, dass Queensberry-Sängerin Gabby Rinne in das Dschungelcamp einzieht, nun wurden von "Bild" weitere Kandidaten enthüllt. So werden auch Comedian Tanja Schuhmacher ("RTL Samstagnacht"), Melanie Müller ("Der Bachelor") und Karim Maataoui (Ex-Freund von Jessica Stockmann) in den australischen Busch gehen und um die Krone des Dschungelkönigs kämpfen.

Die Moderation der achten Staffel werden Sonja Zietlow und Daniel Hartwich übernehmen. Sie sind ein eingespieltes Team und gewannen im Oktober den "Deutschen Comedypreis" für die beste Moderation.

Das Dschungelcamp

Wie in jeder Staffel leben die vermeidlichen Sternchen, im Dschungelcamp unter den einfachsten Bedingungen und haben nur das nötigste zum Schlafen, Essen und Trinken. Von Luxus kann da keine Rede sein. Nur wenn sie die Prüfungen erfolgreich absolvieren, winkt ihnen ein kleines Zeichen der Anerkennung, wie ein richtiges Mahl statt geschmacksneutralem Brei.

Warum gehen Stars ins Dschungelcamp?

Doch warum unterzieht man sich so einer öffentlichen Bloßstellung? Ein Grund ist die Medienaufmerksamkeit für dieses TV-Spektakel. Die meisten Promis die in den Urwald einziehen, sind nämlich schon lange aus dem Fernsehen verschwunden und hoffen durch die Dschungel-Show auf eine Rückkehr ins Fernsehen. Andere haben es auf das Geld abgesehen, das die Stars für ihren Einzug in das Dschungelcamp erhalten. Tanja Schuhmann musste vor Kurzem zum Beispiel ihre Privatinsolvenz anmelden. Da dürfte etwas Geld sicher nicht schaden.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

(kru)

comments powered by Disqus