Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Kevin Kuranyi

Ex-Fußball-Nationalspieler rettet Frau das Leben

Rio de Janeiro, 11.01.2014
Kevin Kuranyi

Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Kevin Kuranyi rettete in seinem Urlaub einer ertrinkenden Frau das Leben.

Der frühere Fußball-Nationalspieler Kevin Kuranyi hat laut Medienberichten in seinem Brasilien-Urlaub eine Frau vor dem Ertrinken gerettet.

Zieht Frau aus Atlantic

Der 31-Jährige war mit zwei Freunden am Strand von Rio de Janeiro, als er die ältere Frau im Wasser verzweifelt winken und gegen die Strömung ankämpfen sah. Gemeinsam mit einem Kumpel sei er hinausgeschwommen und habe die völlig erschöpfte Frau aus dem Atlantik gezogen.

Bescheidener Retter

"Wir haben da spontan gehandelt. In so einer Situation denkt man nicht groß nach, sondern hilft. Ich bin froh, dass alles gut lief", sagte er der "Bild"-Zeitung (Samstag). Sein Freund und Musiker Bernhard Weber, der in Rio lebt, hatte schon am Donnerstag in der Online-Ausgabe der "Stuttgarter Nachrichten" von dem Vorfall berichtet: "Kevin und ich waren die Einzigen im Wasser in der Nähe und haben ihr rausgeholfen."

 

Derzeit bei Dynamo Moskau

Kuranyi, der in der Bundesliga für den VfB Stuttgart und Schalke 04 spielte, stürmt seit Sommer 2010 für den russischen Hauptstadtclub Dynamo Moskau. Voraussichtlich wird er bis 2015 in dieser Mannschaft spielen. Der Stürmer spielte bis 2008 in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Damals wurde Deutschland Vize-Europameister.

(dpa/ kru)

comments powered by Disqus