Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Lothar Matthäus

Viertes Kind heißt Milan

Hamburg, 08.05.2014
Lothar Matthäus, Anastasia

Lothar Matthäus und Anastasia am Tag der Legenden.

Mit seiner Frau Anastasia freut sich Lothar Matthäus über Söhnchen Milan. Wieso er diesen Namen wählte, verrät der Ex-Fußballspieler im Interview.

Der Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (53), ehemals Profi bei Inter Mailand, hat sein viertes Kind Milan genannt.

Eltern sind glücklich

"Wir sind sehr, sehr glücklich. Milan ist unser Wunschkind", sagte Matthäus der "Bild"-Zeitung (Donnerstag). Die Namenswahl führte unter Fußballfans zu Diskussionen: Milan verbindet man mit dem AC Mailand, während Matthäus von 1988 bis 1992 beim Stadtrivalen Inter spielte.

"Milan" als beliebter Name

Auch der Sohn von Fußballprofi Gerard Piqué und Sängerin Shakira trägt den Namen Milan. Ob sich Lothar Matthäus und seine Frau wohl von dem Paar inspirieren ließen?

Weitere skurrile Kindernamen der Stars

Gemeinsame Namensfindung

"Milan war der Name, den ich im Kopf hatte. Und einer von zwei Namen, die sich Anastasia überlegt hatte. So haben wir uns geeinigt", sagte der 53-Jährige zur Namensfindung zusammen mit der Mutter des Kleinen. "Ich habe schon zu ihr gesagt, "Wir sollten noch einen Sohn machen." Der heißt dann "Inter", erzählte Matthäus der Zeitung.

Vier Ehen und vier Kinder

Lothar Matthäus war bereits viermal verheiratet. Aus seiner ersten Ehe mit Sylvia stammen zwei Töchter. Einen weiteren Sohn hat der Ex-Fußballprofi mit seiner zweiten Ehefrau Lolita Morena. Das jüngste Familienmitglied hat Lothar Matthäus mit Anastasia Klimko.

Lest auch: Lothar Matthäus hat Geburtstag: Was wisst Ihr über Loddar?

Weltfußballer, Frauenversteher und Philosoph - Wie gut kennt Ihr einen der besten deutschen Fußballer aller Zeite ...

(dpa/kru)

comments powered by Disqus