Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

König von Mallorca wird 70

Jürgen Drews: seine verrücktesten Songs

Hamburg, 02.04.2015
Jürgen Drews

Jürgen Drews feiert am 2. April seinen 70. Geburtstag (hier mit Tochter Joelina und Frau Ramona).

Die 70 sieht man ihm nicht wirklich an: Jürgen Drews feiert am 2. April Geburtstag. Wir haben die verrücktesten Songs zusammengesucht.

Nicht jeder fährt auf die leicht einprägsamen Schlager von Jürgen Drews ab. Die seichte Musikart hat er früher selbst nicht gemocht, gesteht er. Trotzdem: der "König von Mallorca" bereut nichts, sagt er in einem Interview gegenüber der Deutschen Presse Agentur.

Aber nichtsdestotrotz: Jürgen Drews kennt (fast) jeder. Genauso wie seine Frau Ramona (und sofort kommen einem gleich wieder die Milcheinschuss-Fotos in den Sinn) oder seine Party-Songs wie "Wieder alles im Griff" oder "Ein Bett im Kornfeld". Das "Onkel Jürgen" aber in den frühen 1970er-Jahren als Sänger bei den renommierten Les Humphries Singers Karriere machte - wissen heute noch die wenigsten. Er hat sein Handwerk also gelernt.

 

Aber seine beste Zeit hatte und hat Jürgen Drews mit verrückten Party- und Mallorca-Hits. Wir haben mal die Top 10 verrücktesten Songtitel für Euch zusammengestellt. Mehr geht nicht, oder...?

 

Onkel Jürgen Top 1 - Anita zieh' die Straps an

Onkel Jürgen Top 2 - Denn zwei Frauen zu lieben, das ist kein Vergnügen

Onkel Jürgen Top 3 - Du kamst um 9 und gingst um 10

Onkel Jürgen Top 4 - Mach das Licht aus

Onkel Jürgen Top 5 - Strip! - Du bringst die Liebe in mein Leben

Onkel Jürgen Top 6 - Und wir waren wie Vampire

Onkel Jürgen Top 7 - Verhüterli

Onkel Jürgen Top 8 - Mich trifft gleich der Schlag

Onkel Jürgen Top 9 - Jung. hübsch und dämlich

Onkel Jürgen Top 10 - Hab ich Dich nicht schon mal geseh'n (Boah ey)

(aba)

Welche Songs kommen Euch gleich in den Sinn, wenn Ihr an Jürgen Drews denkt?

comments powered by Disqus