Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Mit 50 Jahren

Caroline Beil wird nochmal "späte" Mutter

Hamburg, 23.02.2017
Caroline Beil, Philipp Sattler

Caroline Beil erwartet mit 50 ihr zweites Kind. Hier ist sie mit ihrem Partner Philipp Sattler zu sehen.

Moderatorin und Schauspielerin Caroline Beil wird mit 50 Jahren noch einmal Mutter.

"Ich musste schwer schlucken und hatte feuchte Augen. Es ist ja etwas Besonderes, mit 50 noch einmal schwanger zu werden", sagte Beil der Zeitschrift "Bunte".

Das sei "ein riesengroßes Glück, ein Wunder". Das Baby soll im Sommer zur Welt kommen. Es ist das erste gemeinsame Kind für Beil und ihren Partner Philipp Sattler, der nach "Bunte"-Informationen 34 Jahre alt ist. Das erste Kind der früheren "Blitz"-Moderatorin (Sat.1) kam 2009 zur Welt, Vater des kleinen David ist ihr Kollege Pete Dwojak.

Ab 35 Jahren spricht man von Risikoschwangerschaften

Schwangerschaften bei Frauen ab 40 Jahren sind heute dank moderner Fortpflanzungsmedizin oft kein Problem mehr. Trotzdem gelten sie als Risikoschwangerschaften, weil Behinderungen sowie Fehl- und Frühgeburten häufiger vorkommen als bei Frauen unter 35. 

Die italienische Rocksängerin Gianna Nannini sorgte für Aufsehen, als sie mit 54 Jahren zum ersten Mal Mutter wurde. Die US-Schauspielerin Geena Davis bekam mit 47 noch Zwillinge. Vor zehn Jahren brachte eine 66-jährige Rumänin in Bukarest nach künstlicher Befruchtung ein Mädchen zur Welt.

Lest auch: Janet Jacksons Sohn ist da!: Mama mit 50

Mit 50 Jahren ist Janet Jackson nun zum ersten Mal Mutter geworden.

(dpa/aba)