Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

DSDS vs. Led Zeppelin

Kampf um die Charts

Mehrzad Marashi, Superstar 2010

"Superstar" Mehrzad Marashi wurde von Platz eins verdrängt.

DSDS-Gegner riefen zum Kauf von Led Zeppelin-Songs auf, um Platz eins der Charts zu blockieren.

Kaum ist der neue Superstar gewählt geht der Kampf um die Chart-Plätze los. Und nicht alle wollen den Hamburger Mehrzad Marashi mit seinem Bohlen-Titel "Don't Believe" da ganz oben sehen. Gruppen auf Onlineplattformen wie Facebook und Studi-VZ rufen jetzt dazu auf, bestimmte Titel zu kaufen, um die Nummer eins in den Charts für den Casting-Star zu blockieren. Unter dem Motto „Rockmusik kämpft gegen den Casting-Rotz“ hat es dadurch ein Klassiker mal wieder ganz nach oben geschafft: „Stairway To Heaven” von Led Zeppelin steht in den Amazon-Downloadcharts aktuell auf Platz eins - noch vor DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi. Ein anderer Boykott-Aufruf ist eher skurril. Dadurch schaffte es nämlich „Boomerang“ aus den 90ern auch mal wieder auf Platz drei der Charts – dabei hatten wir den Hit von Blümchen doch eigentlich schon erfolgreich verdrängt! Die Idee des Boykotts kommt übrigens aus England, da wurde im letzten Jahr schon der Gewinner der Casting-Show X-Factor erfolgreich aus den Charts vergrault. Es lebe der gute Geschmack!

Mehrzad Marashi und Jasmin Wagner: Song Duell!