Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

DSDS vs. Led Zeppelin

Kampf um die Charts

Mehrzad Marashi, Superstar 2010

"Superstar" Mehrzad Marashi wurde von Platz eins verdrängt.

DSDS-Gegner riefen zum Kauf von Led Zeppelin-Songs auf, um Platz eins der Charts zu blockieren.

Kaum ist der neue Superstar gewählt geht der Kampf um die Chart-Plätze los. Und nicht alle wollen den Hamburger Mehrzad Marashi mit seinem Bohlen-Titel "Don't Believe" da ganz oben sehen. Gruppen auf Onlineplattformen wie Facebook und Studi-VZ rufen jetzt dazu auf, bestimmte Titel zu kaufen, um die Nummer eins in den Charts für den Casting-Star zu blockieren. Unter dem Motto „Rockmusik kämpft gegen den Casting-Rotz“ hat es dadurch ein Klassiker mal wieder ganz nach oben geschafft: „Stairway To Heaven” von Led Zeppelin steht in den Amazon-Downloadcharts aktuell auf Platz eins - noch vor DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi. Ein anderer Boykott-Aufruf ist eher skurril. Dadurch schaffte es nämlich „Boomerang“ aus den 90ern auch mal wieder auf Platz drei der Charts – dabei hatten wir den Hit von Blümchen doch eigentlich schon erfolgreich verdrängt! Die Idee des Boykotts kommt übrigens aus England, da wurde im letzten Jahr schon der Gewinner der Casting-Show X-Factor erfolgreich aus den Charts vergrault. Es lebe der gute Geschmack!

Mehrzad Marashi und Jasmin Wagner: Song Duell!