Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Herbert Grönemeyer

Soundtrack für Clooney-Film

Herbert Grönemeyer komponiert den Soundtrack zu einem Film mit George Clooney.

Zwar hat Herbert Grönemeyer in den 80er Jahren schon erste Erfahrungen als Filmkomponist gemacht, ein richtiger Spielfilm fehlt dem Sänger allerdings noch in seiner Sammlung. Das wird sich jetzt ändern, denn „Herbie“ liefert den Soundtrack zu „The American“, dem neuen Film von Anton Corbijn, mit George Clooney in der Hauptrolle. Die Arbeiten für den Soundtrack gehen laut Corbijn gut voran: Auf seinem Blog gab er bekannt, dass drei Songs bereits komplett fertig seien.

Schon früher zusammen gearbeitet

Anton Corbijn ist ein niederländischer Fotograf und Filmemacher, der unter anderem schon Clips für U2 und Depeche Mode gedreht hat. Auch Herbert Grönemeyer hat schon einige Male mit ihm zusammengearbeitet: Corbijn hat sowohl einige Plattencover des Sängers gestaltet als auch vier Videoclips für ihn umgesetzt.