Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Shakira

Offizieller WM-Song

Zur diesjährigen Fußballwelt-meisterschaft steuert die Kolumbianerin die Hymne bei.

„Waka Waka (This Time for Africa)“ - so heißt der offizielle Song zur Fußballweltmeisterschaft in Südafrika, der dieses Jahr von radio Hamburg Mega-Star Shakira geschrieben wurde. Gemeinsam mit der Band Freshlyground wird sie den Song am 11. Juli 2010 im Rahmen der Abschlusszeremonie zur WM im Soccer City Stadium in Johannesburg präsentieren. Freshlyground gründete sich zu Beginn des Jahres 2002 und besteht aus sieben Musikern, aus verschiedenen Generationen und mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund. Die Bandmitglieder stammen aus Südafrika, Mozambique und Zimbabwe.
Shakira ist laut Internetporta „klatsch-tratsch.de“ beeindruckt: “Es ist eine Ehre für mich, dass ‘Waka Waka (This Time For Africa)’ ausgewählt wurde, ein Teil der FIFA Weltmeisterschaft 2010 zu sein.”

Der Song ist ab dem 7. Mai als Download erhältlich.