Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Michael Douglas

Kehlkopf-Krebs!

Schock-für Michael Douglas: Der 65-jährige Schauspieler hat Kehlkopf-Krebs.

Es ist die Horror-Botschaft schlechthin: Diagnose Krebs. Bei Hollywood-Star Michael Douglas ist jetzt ein Tumor im Hals entdeckt worden - Kehlkopf-Krebs! Ein Sprecher des Schauspielers bestätigte das dem US-Magazin "People".

Jetzt muss Michael Douglas sich acht Wochen lang einer kräftezehrenden Bestrahlung und Chemo-Therapie unterziehen. Die behandelnden Ärzte sind dem Bericht zufolge jedoch zuversichtlich, dass Douglas den Kampf gegen den Krebs gewinnen kann. Und auch der Schauspieler selbst gibt sich kämpferisch: "Ich bin sehr optimistisch", so Michael Douglas einem ersten offiziellen Statement.

Fest steht: Seine Frau Catherine Zeta-Jones und die beiden gemeinsamen Kinder werden Michael Douglas in dieser schweren Zeit nicht von der Seite weichen.