Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

"Avatar"

Der Oscar-Abräumer?

avatar

"Avatar" könnte bei der Oscar-Verleihung ganz groß abräumen.

"Avatar" ist nicht nur ein Kassenhit, sondern könnte auch 9 Oscars holen. Trotz starker Konkurrenz?

"Avatar" hat weltweit bislang über zwei Milliarden Dollar in die Kinokassen gespült. Der Film von James Cameron gilt schon jetzt als der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten und hat sogar "Titanic", ebenfalls ein Cameron-Werk, damit bereits abgehängt. Doch "Avatar" kommt nicht nur beim Kino-Publikum bestens an: Auch die Oscar-Jury hat sich von dem optisch üppigen 3-D-Spektakel in ihren Bann ziehen lassen. "Avatar" ist insgesamt für neun Oscars nominiert. Darunter Nominierungen für den besten Film, die besten Spezialeffekte und beste Regie.

Allerdings ist die Konkurrenz in diesem Jahr ausgesprochen stark: Auch Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" kann mit acht Nominierungen, unter anderem auch als bester Film, aufwarten. Und Kathryn Bigelows Kriegsdrama "Tödliches Kommando" hat - genau wie "Avatar" - ebenfalls neun Oscar-Nominierungen.

Alle Oscar-Nominierungen 2010 auf einen Blick

Es wird also ein hochspannendes Kopf-an-Kopf-Rennen der Superfilme in der 82. Oscar-Nacht am 7. März 2010 in Los Angeles. Aber was meinen Sie? Wird "Avatar" sich gegen "Inglourious Basterds" oder "Tödliches Kommando" durchsetzen können?

Machen Sie mit und stimmen Sie ab!

Kann der Film Avatar alle neun Oscars gewinnen?

Ja, auf jeden Fall!
Nein, die Konkurrenz ist zu stark.