Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

"Another Day"

Neuer Jackson Song?

Im Internet ist ein neuer unveröffentlichter Michael Jackson Song aufgetaucht. (04.01.10)

Der King of Pop hat zwar längst das Zeitliche gesegnet, aber nun ist schon wieder ein Schnipsel eines bisher unveröffentlichten Songs Michael Jacksons im Internet aufgetaucht. Auch die Stimme von Lenny Kravitz ist im Refrain zu hören. „Another Day“ soll der Song heißen.

Hörprobe: "Another Day"

Lenny Kravitz‘ Mitarbeit an dem Song beschränkt sich aber nicht nur auf die gesangliche Unterstützung. Auch Melodie und Text ähneln stark dem Song „Storm“, den Kravitz 2004 bereits mit Jay-Z aufgenommen hatte.

Hörprobe: "Storm"

Zusammen im Studio

Wie der Sänger kurz nach Jacksons Tod gegenüber dem US-Magazin „Spinner“ verriet, hatte Kravitz mit Jackson viel Spaß im Studio: „Ich hatte die Chance, mit Michael einen Song aufzunehmen, der bislang noch nicht veröffentlicht wurde. Mit ihm zu arbeiten war die beeindruckenste Erfahrung, die ich im Studio jemals gemacht habe. Wir hatten extrem viel Spaß, haben die ganze Zeit über gelacht.“

Zweifel

Ob der Song das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit ist oder ob Jacksons Stimme einfach nachträglich unter den Song gelegt wurde, ist fraglich.