Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Hochzeit: Wir stellen vor...

...Claudia + Philipp Lahm

Nach dem Standesamt ging es für die beiden in die Kirche. Jetzt kann gefeiert werden!

Für WM-Kapitän Phillipp Lahm ist es ein ganz besonderer Tag. Der 26-Jährige hat seine Freundin Claudia Schattenberg geheiratet! Nach der standesamtlichen Trauung im Rathaus der kleinen Gemeinde Aying (25 Kilometer von München entfernt) ging es für das glückliche Paar zur etwa fünf Kilometer entfernten Wallfahrtskirche St. Emmeram, wo sich die frisch Vermählten vor Pfarrer Rainer Schiessler noch einmal das Ja-Wort gaben.

Mit Claudia ist Philipp Lahm jetzt zwei Jahre zusammen. Eigentlich sind die beiden Jugendfreunde, sie haben sich schon vor zehn Jahren kennengelernt - da waren beide noch Teenies. Freunde haben die beiden wohl vorgestellt und irgendwann hat es dann gefunkt.

Die Gästeliste ist zwar groß, aber nicht gespickt mit Prominenz. Nur Philipp Lahms Bayern-Kollege Andreas Ottl wird dabei sein, ansonsten keiner seiner Bayern- oder Nationalmannschaft-Mitspieler. Es soll sehr in Familie gefeiert werden und das Thema Fußball auch eher außen vor gelassen werden. Dennoch werden etwa 100 Gäste erwartet, mit denen im Brauereigasthof Aying noch bis spät in die Nacht gefeiert werden soll. Nach der Party geht es für Philipp Lahm und seine Claudia dann in die Flitterwochen nach Griechenland.

Picture Alliance

Eine Kutsche bringt das glückliche Paar zur Feier im Brauereigasthof.