Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Wyclef Jean

Bald Präsident von Haiti?

Wenn es nach den Haitianern geht, wird Wyclef Jean ihr nächster Präsident.

Musiker und "Fugees"-Gründer Wyclef Jean könnte vielleicht am Ende des Jahres zum neuen Präsidenten Haitis gewählt werden! Wyclef Jean erwäge eine Kandidatur, denn er habe schon alle notwendigen Unterlagen für eine Bewerbung zusammen, so sein Bruder Sam gegenüber "E!-Online". Nach dem Erdbeben in Haiti Anfang des Jahres, sammelte Jean bereits fleißig Spenden und bat um internationale Unterstützung. Dazu gründete er vor einigen Jahren "Yele Haiti Foundation". Der Wunsch zur Präsidentschaftskandidatur sei von den Haitianern geäußert worden - über die Hälfte der Bevölkerung sind hier unter 26 Jahren. Ob er erfolgreich sein wird, entscheidet sich Ende des Jahres.