Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Prinzessin Victoria & Daniel

Start für die Hochzeit

Die ganze Stadt ist für die Trauung von Kronprinzessin Victoria und Daniel Westling geschmückt.

Die Vorbereitungen der "Traumhochzeit" laufen auf Hochtouren. Am 17. Juni 2010 fing der große Hochzeits-Marathon mit einem Polterabend auf Schloss Drottingholm statt. Schon dort waren alle Royals wie Mette-Marit und Haakon von Norwegen, Mary von Dänemark oder Máxima und Willem-Alexander von den Niederlanden vertreten. Ein Abend vor der Hochzeit beginnt nun der offizielle Teil der Hochzeit: Auf dem Programm steht der Empfang im Rathaus und anschließend das Gala-Konzert. Nach Medienberichten soll die schwedische Band "Roxette" auftreten.

In Stockholms Eric-Ericson-Konzertsaal wird dann das festliche Galadinner gegessen.

Das Gala-Menü

Erste Vorspeise: Meereskrebse, schwedischer Kaviar und Saibling.
Zweite Vorspeise: Carpaccio von der Jakobsmuschel, Sommersalat mit Spargel.
Hauptspeise: Gebackenes Steinbutfilet mit Wurzelgemüse und Röstkartoffeln
Dessert: Nougatbavaroise mit Erdbeerkompott und Minzjoghurt.

Das Brautkleid soll übrigens folgendermaßen aussehen: Der Schleier soll neun Meter lang und von Victorias Lieblingsmodeschöpfer Pär Engsheden entworfen worden sein. Bilder von dem Kleid werden natürlich gehütet wie ein Staatsgeheimnis.

Morgen um 15:30 Uhr lassen sich Kronprinzessin Victoria und Daniel Westling dann trauen.