Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Designer

Nino Cerutti in Hamburg

Modeschöpfer Nino Cerutti ist in die schönste Stadt der Welt gezogen und wohnt in der Hafencity.

Modeschöpfer Nino Cerruti, Chefeinkleider von Pretty Women und quasi der Erfinder des Pullover-über-der-Schulter-Tragens ist jetzt unser Nachbar. Mit seiner Lebensgefährten ist er in Hamburgs Hafenstadt gezogen. Als Kontrastprogramm zum ländlichen Anwesen in Norditalien hat er sich hier ein modern-schickes Maisonette-Appartement zugelegt und ist so stolz darauf, dass er prompt eine Wohnzeitschrift zur Besichtigung eingeladen hat.

Cerruti entwarf neben seinen Modekollektionen auch die Kleider zu Filmen. So designte er die Garderobe von Kathleen Turner in "Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil" (1985), von Jack Nicholson in "Die Hexen von Eastwick" (1987), von Julia Roberts und Richard Gere in "Pretty Woman" (1990), von Denzel Washington in "Philadelphia" (1993) und die 1980er-Outfits in "American Psycho" (2000).