Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Jamie Oliver

Harter Kampf in den USA

Nach England will Jamie Oliver jetzt auch die USA kulinarisch bekehren. Das wird schwer.

Der britische Fernsehkoch Jamie Oliver plant eine Revolution in Amerika. Seine Mission: Gesunde Ernährung für alle! Dafür hat er sich ausgerechnet die Stadt Huntington im Bundesstaat West-Virginia ausgesucht. Huntington ist laut US-Gesundheitsbehörde die Stadt mit der ungesündesten Ernährung in den USA überhaupt. Der Kampf gegen Fett und Fritten ist für Jamie aber scheinbar ein Kampf gegen Windmühlen. Bereits nach seinem ersten Einsatz, in dem sowohl Jamie's Essen als auch sein Engagement auf eindeutige Ablehnung stießen, war ihm zum Heulen zumute: "Sie verstehen mich einfach nicht. Ich weiß nicht, weshalb ich hier bin", so Jamie mit tränenerstickter Stimme im Promo-Video zur Sendung "Jamie Olivers Food Revolution".

Der 34-jährige Starkoch ist sich sicher, dass Fast-Food Amerika krank macht und kämpft deshalb weiter unerschrocken gegen Burger, Pizza & Co.

Vor allem an den Schulen will er Kinder für eine bewusstere und gesündere Ernährung begeistern. Dort wird nämlich bereits zum Frühstück Pizza gereicht. Bleibt zu hoffen, dass sich der ein oder andere und vor allem die Eltern im Interesse ihrer Kinder ein wenig von Jamie Oliver bekehren lassen.

Hier geht's zu Jamie Olivers Promo-Video.