Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Leonardo DiCaprio

Umweltschutz ist wichtig

Leonardo DiCaprio ist der Umweltschutz wichtiger als seine Karriere als Schauspieler.

An Leonardo DiCaprio kann sich so mancher Hollywood-Star mal ein Beispiel nehmen. Für den Schauspieler ist derzeit der Umweltschutz nämlich wichtiger, als die Karriere. Laut Medienberichten sagte der 35-Jährige: "Beides liegt mir am Herzen. Allerdings glaube ich, dass unser Planet zurzeit wichtiger ist, als die Kunst. Es gibt Dinge die sich ändern müssen - am besten jetzt gleich."

Den Gedanken, etwas verändern zu wollen, hat DiCaprio schon seit längerem. So erzählt er: "Nach Titanic stellte ich mir die Frage, wie ich den Einfluss nutzen könnte, um nicht nur meine Karriere voranzubringen, sondern die Welt zum Positiven zu verändern", so der Hollywoodstar.