Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Leslie Nielsen ist tot

Seine lustigsten Sprüche

Leslie Nielsen

So behält Jeder Leslie Nielsen in Erinnerung: mit einem verschmitzten Lächeln.

Als Polizist Frank Drebin brachte Leslie Nielsen die ganze Welt zum Lachen. Jetzt trauert sie um ihn.

Florida - Leslie Nielsen, der in der Filmreihe "Die nackte Kanone" dreimal den tollpatschigen Polizisten Frank Drebin gespielt hat, ist am Sonntag (28.11.2010) in Florida an einer Lungenentzündung gestorben. Er ist 84 Jahre alt geworden. Nielsen hat mehr als ein halbes Jahrhundert Kino gemacht, seinen letzten Film noch im vergangenen Jahr. "Wir trauern um den beliebten Schauspieler Leslie Nielsen, vermutlich am besten bekannt als 'Lt. Frank Drebin‘ in der Filmserie 'Die nackte Kanone', der mehr als 60 Jahre in Filmen und Fernsehserien zu sehen war", teilte seine Familie in einer Erklärung mit. Nielsen war im Kreise seiner Angehörigen im Schlaf gestorben.

 

Als grauhaariger Gentleman wird er zum Star

Nielsen wurde 1926 als Sohn eines Mountie-Polizisten in Regina, der kanadischen Provinz Saskatchewan, geboren. Als junger Mann besuchte er die Kunstschule in Toronto und ging dann nach New York. Drei Jahrzehnte spielte er in erfolgreichen Filmen ("Alarm im Weltall", "Drei Fremdenlegionäre") und legendären Fernsehserien ("Columbo", "MASH"), wurde aber nie zum Star.
Erst als Comedian in "Die nackte Kanone" im reiferen Alter wurde Nielsen der lang ersehnte Ruhm zu Teil. Die Filmtrilogie war weltweit erfolgreich. 2009 spielte Nielsen seine letzte Rolle in der
Horrorfilmparodie "Stan Helsing"- als Kellnerin.

 

Seine besten Sprüche

"Die nackte Kanone"-Reihe ist Slapstick vom Feinsten und hat einige legendäre Filmzitate hervorgebracht. Die lustigsten Sprüche von "Lt. Frank Drebin" gibt's für Sie zum Durchklicken.

Die nackte Kanone

Die lustigsten Sprüche

  • Frank: "Zigarette?"

    Person: "Ja, ich weiß."

  • Jane: "Hättest Du noch Lust auf einen Schlummertrunk?"

    Frank: "Ich trinke nie beim Schlafen."

  • Person: "Er war im Rotlichmillieu"

    Frank: "Was mag er da nur gesucht haben?"

    Person: "Sex, Frank?"

    Frank: "Nein danke, jetzt nicht!"

  • Kellner: "Ihr Hut, Sir!"

    Frank: "Ja, das ist meiner, ich habe eine Quittung dafür."

  • Frank: „Die Ärzte sagen, er hätte eine Fifty-Fifty Überlebenschance - könnten aber auch nur 50 Prozent sein."

  • Person: "Kubaner?" (Bietet eine Zigarre an)

    Frank: "Nein, Halbire. Mein Vater stammt aus Wales."

  • Frank: "Nein, Jane, das kann ich nicht, weil die Guten nun mal die Guten sind und die Bösen nun mal die Bösen! ...es sei denn, es kommt ein Blitz vom Himmel und die guten werden plötzlich böse, aber das ist jetzt nicht wichtig."

  • Frank: "Was kannst du mir über den Mann sagen, den du gestern Abend gesehen hast?"

    Person: "Ähm, er ist ein Weißer..."

    Frank: "Ah, ein Eisbär!"

    Person"Nein, nein, ein weißer Mann. Mit Schnurrbart, etwa 1,90 m groß."

    Frank: "Na, das ist mal ein großer Schnurrbart!"

  • Verkäuferin: "Soll das eine Festnahme sein?"

    Frank: "Nun, ich würde sie auch sanft nehmen."

  • Frank: „Jane, Jane, Jane! Bei diesem Namen muss ich immer an Jane denken.“

  • Person: "Lieutenant!"

    Frank: "Das beruht auf Gegenseitigkeit."

  • Frank:„Geben Sie mir Washington!“

    Person: „George?"

    Frank: “Nein, D.C.!“

  • Bürgermeisterin: "Ist Ihnen klar, dass durch Ihre Schuld Washington D.C. von Pavianen und sonstigem überrannt wird?"

    Frank: "Ja. Ist das nicht die Schuld der Wähler?"

  • Gangster: "Ich hab eine Nachricht für Sie. Von Vincent Ludwig."

    Frank: "Ich verstehe Sie nicht. Am besten Sie schießen nicht während Sie reden."

  • Frank: "Hey... sieh Dir DAS an! Der fehlende Beweis im Fall Kessler, mein Gott... Er WAR unschuldig!"

    Ed: "Er war vor zwei Jahren auf dem elektrischen Stuhl."

    Frank: "Naja, wo ist da der Sinn?"

Best Of als Video

Quelle: youtube