Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

John Travolta

Umstrittene Auszeichnung

John Travolta

John Travolta bekommt eine "Goldene Kamera" als "Bester Schauspieler International".

Schauspieler und Scientology-Mitglied John Travolta bekommt eine Auszeichnung.

Ob im Musical-Film "Grease", im Tarantino-Kultfilm "Pulp Fiction" oder der Komödie "Kuck mal wer da spricht". Hollywood-Schauspieler John Travolta begeistert das Publikum mit seinen vielschichtigen Rollen.

Im Februar bekommt der 56-Jährige jetzt die "Goldene Kamera" als bester internationaler Schauspieler von der Zeitschrift "Hörzu" verliehen. Weil Travolta diese Auszeichnung bekommt, gehen Kritiker auf die Barrikaden. Schließlich ist der Hobbypilot bekennendes Scientology-Mitglied.

In dem umstrittenen Science-Fiction-Film "Battlefield Earth – Kampf um die Erde" hat John Travolta eine große Rolle gespielt. Der Streifen aus dem Jahr 2000 basiert ja auf einem Buch des Scientology-Gründers L. Ron Hubbard. Auch sonst wird der Schauspieler immer wieder für sein Bekenntnis zu der umstrittenen Kirche kritisiert.