Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Jogger erleidet Herzinfarkt

Dustin Hoffman rettet Mann in London das Leben

London, 08.05.2012

Als ein Jogger im Londoner Hyde Park einen Herzinfarkt erlitt, hatte er Glück im Unglück: Dustin Hoffman spazierte vorbei und rettete dem Mann das Leben.

Hollywood-Star Dustin Hoffman hat in London einem Jogger vermutlich das Leben gerettet. Er hat den 27 Jahre alten Mann bewusstlos im Hyde Park gefunden, nachdem dieser einen Herzstillstand erlitten hat. Was genau passiert ist, versucht der 27-jährige Sam Dempster von seinem Krankenhausbett und mit Hilfe von Zeitungen, wie etwa der “Sun“, zu rekapitulieren.

Der Infarkt geschah ohne jede Vorwarnung

Sein Zusammenbruch und Herzstillstand beim Joggen im Hyde Park passierten nämlich völlig ohne Vorwarnung und Sam erinnert sich an nichts. Zu seinem Glück aber spazierte gerade Dustin Hoffman vorbei. Er erkannte den Ernst der Situation, rief einen Krankenwagen und kümmerte sich um den Bewusstlosen.

Hoffman gehört zu den erfolgreichsten Schauspielern

Hoffman besitzt ein Haus in der Nähe von Kensington, London. Der mehrfache Oscar-Preisträger wurde vor allem durch seine Rolle in “Die Reifeprüfung“ berühmt. Seinen ersten Oscar bekam Hoffman für seine Rolle in “Kramer gegen Kramer“, darauf folgte ein Oscar für “Rain Man“, in dem er an der Seite von Tom Cruise spielte.

 Hoffman lobte die Sanitäter nach der Reanimation

Als Hoffman sicher wahr, dass die Sanitäter das Herz wieder in Gang gebracht hatten, lobte er: “Gute Arbeit Jungs!“ Sam Dempster schrieb in seinem Blog und der Zeitung “Sun“ der “Tootsie“-Schauspieler sei sein neuer Lieblingsstar. Dempster kann nicht erwarten, wieder laufen zu gehen.

(pov/dpa)