Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

33 Millionen Fans

Justin Bieber ist Twitter-König

Los Angeles, 22.01.2013
Justin Bieber Pressebild Universal Januar 2013

Twitter-König und täglich kommen 45.000 neue Fans dazu: Teenie-Schwarm Justin Bieber.

Justin Bieber ist neuer Twitter-König. Der Musiker aus Kanada hat weit über 33 Millionen Anhänger, die seine Kurznachrichten mitlesen.

Das Internetportal YouTube hat ihn berühmt gemacht. Jetzt ist Sänger Justin Bieber König der Onlineplattform Twitter. Dort lesen über 33 Millionen Bieber-Fans, was der 18-Jährige postet. So viele Online-Mitleser hat kein anderer Promi.

Lady Gaga von der Spitze verdrängt

Der Teenie-Schwarm überholte Lady Gaga, die in den vergangenen zwei Jahren den Spitzenplatz belegt hatte. Der Wechsel an der Twitter-Spitze zeichnete sich in den vergangenen Tagen bereits ab. Nach Angaben des Online-Marktforschungsinstituts "Twitter Counter" wächst die Fangemeinde Biebers derzeit schneller als die von Lady Gaga.

Täglich 45.000 neuen Bieber-Fans

Demnach abonnieren täglich 45.000 neue Bieber-Fans sein Twitter-Profil. Bei Lady Gaga kämen pro Tag 28.000 neue Follower hinzu. Die Popqueen twitterte bereits vor einigen Tagen: "Ich bin so stolz auf Justin Bieber(...). Ich bin glücklich, dass seine
Fangemeinde wächst. Du hast es verdient!".

Video: Justin Bieber neuer Twitter-König

 

Nachfolger von Britney Spears und Ashton Kutcher

Die 26-Jährige hatte im August 2010 Britney Spears von der Spitzenposition verdrängt. Davor hatte sich Schauspieler Ashton Kutcher Twitter-König nennen dürfen.

(dpa/pne)