Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Nächster Nationalitäten-Wechsel

Tina Turner will Schweizerin werden

Zürich, 25.01.2013

Die US-Sängerin Tina Turner (73) will Schweizerin werden.

Die Zürichseegemeinde Küsnacht habe der Musikerin bereits das Bürgerrecht erteilt, wie die Schweizer Nachrichtenagentur SDA am Freitag berichtete.

Dies sei unter Vorbehalt ihrer "Erteilung der eidgenössischen Einbürgerungsbewilligung" geschehen, heißt es in einer Mitteilung der Gemeinde. Turner lebt seit fast 20 Jahren in der Schweiz und fühlt sich mit dem Land verbunden, teilte Turners Kommunikationsagentur mit. Daraus habe sich auch ihr Wunsch ergeben, Schweizerin zu werden.

In den letzten Wochen hatte vor allem der Schauspieler Gerard Dépardieu ("Asterix und Obelix") damit Schlagzeilen gemacht, dass er seine französische Staatsbürgerschaft abgegeben und die russische angenommen hat.

(aba/dpa)

comments powered by Disqus