Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Wir gratulieren mit einem Geburtstagsquiz

Elton John wird 66 Jahre alt

London, 24.03.2013

Elton John hieß ursprünglich Reginald Kenneth Dwight und ließ seinen Namen amtlich ändern.

Er gehört zu den ganz Großen des Musikgeschäfts und feiert Montag seinen 66. Geburtstag. Wir gratulieren mit einem Geburtstagsquiz.

Elton John ist bekannt für seine bunten Brillen, verrückten Outfits und seine schrillen Auftritte - und genau das verhalf ihm in den 70er Jahren zum Ruhm. Ein Welthit folgte auf den anderen und auch heute ist der Brite nicht von der Bühne wegzudenken. Mit über 250 Millionen verkauften Tonträgern zählt er zu den erfolgreichsten Musikern in der Geschichte der Popmusik und damit reicht sein Songrepertoire von Balladen, über Rock´n´Roll-Titel bis hin zu Blues.

Am Montag (25.03.) feiert Elton John seinen 66. Geburtstag. Wir gratulieren mit einem Quiz.

Testen Sie Ihr Wissen über Elton John in unserem Geburtstagsquiz.