Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Mark Wahlberg

Mit 42 Jahren den Schulabschluss nachgeholt

Los Angeles, 17.09.2013
Mark Wahlberg, Universal, Schauspieler

Der 42-jährige Schauspieler Mark Wahlberg hat seinen Highschool-Abschluss nachgeholt.

Der Hollywood-Star Mark Wahlberg hat mit 42 Jahren seinen Highschool-Abschluss nachgeholt, um seinen Kindern ein gutes Vorbild zu sein.

Spätzünder: Hollywood-Schauspieler Mark Wahlberg hat mit seinen 42 Jahren den Schulabschluss nachgeholt - weil er seinen Kindern ein gutes Vorbild sein möchte. Neben Wahlberg gibt es viele Schauspieler in Amerikas Traumfabrik, die ihre Karriere dem Schulabschluss vorgezogen haben. Darunter sind die Schauspieler Jude Law, Ewan McGregor, Uma Thurman, Johnny Depp, Charlize Theron und auch Supermodel Gisele Bündchen.

Aufgeben kam für Wahlberg nicht in Frage

Mark Wahlbergs Karriere im Rampenlicht startet früh, sodass er mit gerade mal 16 Jahren die Schule abbricht. Doch nun, da er Vater von vier Töchtern ist, möchte er ihnen ein gutes Vorbild sein und holt seinen Highschool-Abschluss nach. "Ich wollte nicht, dass meine Kinder sagen: 'Du bist nicht in die Schule gegangen, warum sollte ich es dann tun?'", gibt der Schauspieler laut einem Zeitungsbericht zu. Dadurch kam Aufgeben auch nicht in Frage, selbst als ihm das Lernen schwer gefallen sei.

Und der 42-Jährige denkt sogar an ein Studium: Jedoch nur an eins, das ihn in seiner bisherigen Karriere nach vorne bringen würde. So gibt er zu, dass er sich vorstellen könnte, "Film" zu studieren.

Mark Wahlberg ist übrigens nicht der Einzige, der seinen Abschluss nachgeholt hat.

Stars mit nachgeholtem Abschluss

Schulabschluss nachgeholt: Diese Stars haben es getan

  • Charlie Sheen

    Mit 48 Jahren holte Serien-Darsteller Charlie Sheen seinen Highschool-Abschluss nach und war mächtig stolz darauf, sodass er nach dem Erfolg gleich ein Foto von sich postete.

  • Albert Einstein

    Ja, ganz richtig: einer der schlausten Menschen weltweit, Albert Einstein, war gar kein großer Fan von der Schule. Eineinhalb Jahre vor seinem Abitur brach er die Schule ab. In der Schweiz holte er später seinen Abschluss nach, um seine aufgebrachten Eltern zu beruhigen.

  • Flavor Flav

    Der 50-jährige US-amerikanische Rapper brach in der zehnten Klasse die Schule ab. Jetzt will er vor der gesamten Außenwelt seinen Abschluss nachholen, um der Welt zu zeigen, "dass es niemals zu spät ist, einen Abschluss" zu machen.

  • Gerhard Schröder

    Einige dürften jetzt überrascht sein: der ehemalige Bundeskanzler Deutschlands holte an einer Abendschule 1962 seine Mittlere Reife nach, nachdem er zuvor eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann gemacht hatte. Danach folgte das Abitur. Er war sogar so erfolgreich, dass er ein Justiz-Studium erlangte.

  • Angelina Jolie

    Die schöne Hollywood-Schauspielerin hatte kurzzeitig die Lust am Schulleben verloren. Mit zarten 14 Jahren galt sie als Außenseiterin und verließ die Schule. Sie soll sogar an eine Karriere als Bestattungsunternehmerin gedacht haben. Doch die Vernunft holte sie schnell wieder ein und sie "wiederholte" ihren Abschluss - sogar ein Jahr früher als alle anderen.

  • Franziska van Almsick

    Die ehemalige Schwimmerin und zweifache Mutter holt laut einem Interview mit einer Zeitschrift momentan ihr Abitur in einem Fernstudium nach. Also heißt es auch für sie "für Mathe und andere Fächer büffeln" und "Klausuren schreiben".

    1996 habe van Almsick die Schule in der zwölften Klasse die Schule abgebrochen, um sich ganz auf Olympia zu konzentrieren.

  • Steven Spielberg

    Der Star-Regisseur Steven Spielberg hat bisher auch ohne akademischen Abschluss unter Beweis stellen können, dass er einer der Besten ist. Sein Filmstudium brach er damals im Alter von 25 Jahren ab. 30 Jahre später, am 31. Mai 2002, nahm der Regisseur seine Urkunde als Absolvent entgegen.

  • Eva Longoria

    "Desperate Housewives"-Darstellerin Eva Longoria hat mit 38 Jahren ihren Masterabschluss in "Chicano Studies" an der California State University" erlangt. Zwar hat sie das Studium zuvor nicht abgebrochen, doch als Spätzünder könnte man die hübsche Schauspielerin dennoch bezeichnen. Auf ihrem Twitter-Account schrieb die Schauspielerin: "Du bist nie zu alt oder zu beschäftigt, um dich weiterzubilden."

(pgo)

comments powered by Disqus