Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Star Trek

Leonard Nimoy leidet an chronischer Lungenkrankheit

Hamburg, 07.02.2014
Leonard Nimoy

Schauspieler Leonard Nimoy ist an der chronischen Lungenkrankheit COPD erkrankt.

Bei Star Trek ist Leonard Nimoys Rolle des "Mr. Spock" nicht wegzudenken. Jetzt gab der beliebte Schauspieler bekannt unter einer Lungenkrankheit COPD zu leiden.

Star ist die Sciencefiction-Erfolgsserie aus den Sechzigern und Siebzigern: Star Trek. Von einem Besatzungsmitglied der Enterprise, gibt es allerdings nicht so schöne Nachrichten. Mr Spock gespielt von Leonard Nimoy leidet unter der schweren, chronischen Lungenkrankheit COPD.

Twitter-Post gegen das Rauchen

Das hat er jetzt auf seinem Twitter-Profil bekannt gegeben. Dort schreibt er: "Raucher, bitte versteht. Wenn ihr aufhört, nachdem ein Lungenschaden diagnostiziert wurde, ist es zu spät".

Abschiedsgruß

Der 82-jährige Nimoy hat selbst vor 30 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Seine Fans sollen sich aber keine Sorgen machen, es geht im ganz gut soweit, schreibt er weiter auf Twitter. Die Nachricht beendet er wie alle seine Tweets mit dem für Mister Spock typischen Abschiedsgruß: "Lebe lang und in Frieden".

Leonard Nimoy

Schauspieler Leonard Nimoy hatte mit seiner Rolle als Mr. Spock seinen großen Durchbruch in Hollywood. Die beliebte Serie machte den US-Amerikaner weltberühmt. Neben seiner Karriere als Schauspieler war der Star auch als Regisseur und Fotograf tätig. Trotzdem wird sein Name und Aussehen immer mit Mr. Spock in Verbindung gebracht werden.

(kru)

comments powered by Disqus