Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Forbes Magazine

Steven Spielberg ist einflussreichster Promi

New York, 17.01.2014
Steven Spielberg

Steven Spielberg ist der einflussreichste Promi der USA.

Das Forbes-Magazin kürte jetzt die 10 einflussreichsten Promis der USA. Steven Spielberg landet vor Talk-Masterin Oprah Winfrey auf Platz eins.

Das Wirtschaftsmagazine Forbes kürte jetzt die 10 einflussreichsten Prominenten der USA. And the winner is…

Steven Spielberg

Er hat es tatsächlich geschafft. Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Steven Spielberg ist nach dem Forbes-Magazin der einflussreichste Promi der Vereinigten Staaten von Amerika. Damit stößt er Talk-Show-Queen Oprah Winfrey vom Thron, die auf Platz zwei landet. Sie hatte sich im letzten Jahr bei ihren Projekten mehr hinter als vor der Kamera aufgehalten.

Steven Spielberg habe es mit seinem letzten Film "Lincoln" geschafft, Menschen für ein politisches Thema der amerikanischen Geschichte zu begeistern. Die Begründung: Er habe eine unglaubliche Fähigkeit Geschichten zu erzählen. Der Film erhielt 12 Oscar Nominierungen, gewann zwei der begehrten Trophäen und spielte 275 Millionen Dollar in die Kinokassen ein.

Weitere Filmemacher unter den Top 10

Die Studie wurde erneut von E-Poll Market Research erstellt. Hierbei wurden 6.600 Promis auf 46 Kriterien untersucht. Steven Spielberg erhielt dabei einen Wert von 47, das heißt 47% der US-Bürger sind davon überzeugt, dass der Regisseur die Bevölkerung beeinflusst.

Auf Platz drei landet "Star Wars"-Schöpfer George Lucas. Unter die einflussreichsten Promis gehören zudem Die Filmemacher Ron Howard ("Rush – Alles für den Sieg") und Martin Scorsese ("The Wolf of Wall Street").

Die 10 einflussreichsten Promis der USA:

1. Steven Spielberg

2. Oprah Winfrey

3. George Lucas

4. Ron Howard

5. Martin Scorsese

6. Dr. Mehmet Oz

7. Barbara Walters

8. Bono

9. Stan Lee

10. Rush Limbaugh

(vun)

comments powered by Disqus