Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Forbes-Liste

Beyoncé ist die einflussreichste Prominente

Los Angeles, 01.07.2014
Beyonce und Jay-Z

Beyoncé ist laut dem Wirtschaftsmagazin "Forbes" der einflussreichste Prominente.

Laut der Forbes "Celebritiy 100"-Liste ist Beyoncé Knowles die Prominente mit dem größte Einfluss. Die Rangfolge ergibt sich aus Einkommen und Bekanntheit in den Medien.

US-Sängerin Beyoncé (32) ist laut "Forbes" die einflussreichste Prominente im Unterhaltungsgeschäft. Das US-Wirtschaftsmagazin gab seine "Celebrity 100"-Liste am Montag bekannt. Der Spitzenplatz-Star vom vorigen Jahr, US-Talkmasterin Oprah Winfrey (60), muss diesmal mit dem vierten Platz Vorlieb nehmen. Den zweiten Rang sicherte sich der Basketball-Profi LeBron James (29), gefolgt von dem Musikproduzenten Dr. Dre (49) auf Platz drei.

Einkommen und Bekanntheit

Das Magazin erstellt sein Ranking nach dem Einkommen der Stars und nach ihrer Popularität in den Medien. Dazu zählen Auftritte im Fernsehen, Magazin-Titelbilder und Internet-Präsenz. Beyoncé brachte zwischen Juni 2013 und 2014 mit ihrer Musik, durch Werbeeinnahmen und andere Geschäfte geschätzte 115 Millionen Dollar in die Kasse.

Jay Z nur auf Platz 6

Ihr Ehemann, Rapper Jay Z (44), verdiente auf Platz sechs um die 60 Millionen Dollar hinzu. Damit dürften sie zusammengenommen das wohl einflussreichste Prominenten im Unterhaltungsgeschäft sein.

Top 10

Unter die ersten Zehnschafften es unter anderem auch die Sängerinnen Rihanna (26), Katy Perry (29) und Schauspieler Robert Downey Jr. (49).

Celebrity 100

Die zehn einflussreichsten Prominenten

  • Top 10

    Schauspieler Rober Downey Jr. ist vor Steven Spielberg auf dem zehnten Platz der einflussreichsten Prominenten gelandet. Der Hollywood-Star spielte in Filmen wie "Sherlock Holmes" und "Iron Man" die Hauptrolle.

  • Songs wie "Roar", "Dark Horse" oder "Unconditionally" sind uns allen ein Begriff. Ihr großer Erfolg im vergangenen Jahr brachte Katy Perry den neunten Platz ein.

  • Top 8

    Twitter-Königin Rihanna belegt auf der Forbes-Liste den achten Platz.

  • Top 7

    Floyd Mayweather ist US-amerikanischer Profiboxer im Federgewicht. Mit 105 ist er einer der bestbezahltesten Sportler und durch seine Kämpfe gegen Canelo Alvarez und Marcos Maidana 2013/2014 erlangte er auch mediale Aufmerksamkeit.

  • Top 6

    Rapper Jay-Z landet auf Platz 6.

  • Top 5

    "The Ellen DeGeneres Show" ist eine derbeliebtesten Fernseh-Shows in den USA. Mit kreativen Ideen und Zeitgeist schafft sie es, ihr Publikum immer zu unterhalten. Besondere Popularität brachte der 56-Jährigen ihr Selfie-Post bei den diesjährigen Oscars. Das Foto auf dem sie mit einigen Stars zu sehen ist, schreibt Geschichte. Bis dato ist es der am meisten re-tweetete Twitter-Post, der jemals veröffentlicht wurde.

  • Top 4

    Noch im vergangenen Jahr war Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey auf Platz 1. In diesem Jahr nur noch auf dem vierten Platz.

  • Top 3

    620 Millionen US-Dollar verdiente Dr. Dre in diesem Jahr. Maßgeblicher Grund dafür ist der Verkauf seiner erfolgreichen Kopfhörer- und Lautsprecher-Marke "Beats", die er für drei Milliarden an Apple abtrat.

  • Top 2

    Er ist der König derNBA: LeBron James. Seit 2010 spielt der 2,03 Meter große Basketballer für den US-amerikanischen Proficlub Miami Heat. Neben seiner sportlichen Karriere konnte er auch einige Werbedeals mit Nike, McDonald's und Coca-Cola abschließen.

  • Top 1

    Beyoncé Knowles ist die einflussreichste Prominente. Mit ihrem Album "Beyoncé" erzielte die US-amerikanische Sängerin einen iTunes Rekord. Ihre Single "Drunk in Love" wurde bereits über eine Million Mal verkauft. Auch ihre Tour mit 95 Shows hat maßgeblich an der Platzierung beigetragen.

(dpa/kru)

comments powered by Disqus