Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Homo-Ehe in England

Elton John plant baldige Hochzeit

London, 31.03.2014
Elton John, Pressebild, Universal Music

Elton John will seinen Lebenspartner David Furnish heiraten.

Endlich dürfen sie heiraten! Weil eine Gesetzesänderung in England und Wales durchgesetzt wurde, dürfen homosexuelle Paare heiraten. Das will Elton John nutzen.

Nach der Ehe-Öffnung für homosexuelle Paare in England und Wales plant der britische Popstar Elton John (67) seine baldige Hochzeit.

David Furnish verrät Hochzeitspläne

"Elton und ich werden heiraten. Wir wollen als berühmtes Paar alle darauf aufmerksam machen, dass davon so viele schwule Männer in diesem Land lange nicht mal von geträumt hätten", sagte der langjährige Partner des Sängers, David Furnish (51), dem Schwulen-Magazin "Attitude".

Gesetz geändert

Bisher war es Homosexuellen in England nicht erlaubt, richtig zu heiraten. Das ist jetzt anders. Seit dem 29. März haben homosexuelle Paare in England und Wales das gesetzlich verankerte Ehe-Recht. Das Parlament hatte dies 2013 beschlossen.

Nur kleine Hochzeitsparty

"Wenn dir deine Regierung dieses wunderbare Recht zuspricht, dann packst du es an den Hörnern und sagst: 'Ja, wir möchten das machen'. Es ist ein Geschenk", sagte John bereits damals in einer US-Talkshow. Laut Elton John soll die Hochzeitsparty aber ganz ruhig sein. Nur ihre beiden Söhne, der dreijährige Zachary und der 16 Monate alte Elijah, sowie ein paar Freunde sollen dabei sein.

Beziehung seit 20 Jahren

Der Musiker ist seit 20 Jahren mit seinem Partner zusammen. Die beiden leben seit 2005 in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft und haben zwei Söhne, die beide von einer Leihmutter zur Welt gebracht wurden.

Lest auch: Elton John: Quiz für den britischen Musiker

Der Musiker Elton John ist aus der Musikwelt nicht wegzudenken. Was wissen Sie über den Briten?

(dpa/kru)

comments powered by Disqus