Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Jetzt mitspielen!

Bruce Willis Geburtstags-Quiz

Hamburg, 19.03.2014
Bruce Willis, Getty

Bruce Willis zählt zu den bestbezahlten Hollywood-Stars.

Er ist einer der begehrtesten Schauspieler Hollywoods: Bruce Willis. Jetzt wird der Filmstar 60 Jahre alt. Wie gut kennt ihr den Hollywood-Star?

Mit Filmen wie "Stirb langsam", "Armageddon" und "The Expendables" ist der 59-Jährige der Inbegriff von Männlichkeit, Action und stählernen Muskeln. Bei einer Umfrage der "Gala" stellte sich heraus, dass viele deutsche Männer gerne mal in die Rolle des glatzköpfigen Schauspielers schlüpfen würden - sogar noch vor seinem Kollegen Brad Pitt.

Star des Actionfilms

Seine ersten Erfahrungen vor der Kamera sammelte Bruce Willis als Darsteller in Werbespots. Seine erste Hauptrolle ergatterte der Schauspieler in der Detektivserie "Das Model und der Schnüffler". Seinen Durchbruch schaffte Bruce mit dem Kinoerfolg "Stirb langsam". Durch diesen Film wurde Bruce Willis auch zum Star des Actionfilms. Erst in den Neunzigern widmet sich der Schauspieler dann verstärkt Dramen zu.

Erfolge als Schauspieler

Seinen Erfolg als Schauspieler kann man an vielen Faktoren absehen. Er gehört laut Forbes zu den bestbezahltesten Schauspielern Hollywoods, hat einen Stern auf dem "Walk of Fame" und wurde schon mit diversen Preise und Awards ausgezeichnet.

(kru)