Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Sexy Hollywoodstar wird 40

Das große Angelina Jolie Quiz

Hamburg, 04.06.2015
Angelina Jolie 2013

Angelina Jolie ist eine wahre Powerfrau.

Angelina Jolie ist eine der bedeutendsten und einflussreichsten Schauspielerinnen überhaupt. Wir gratulieren ihr zum 40. Geburtstag!

Angelina Jolie zählt zu den größten Schauspielerinnen unserer Zeit. Die Schauspielerei wurde Angelina Jolie praktisch in die Wiege gelegt: ihr Vater Jon Voigt war Schauspieler, genauso wie ihre 2007 an Krebs verstorbene Mutter Marcheline Bertrand. Angelina hat nicht nur in unzähligen Filmen mitgewirkt und zahlreiche Preise gewonnen, sondern steht auch immer wieder wegen ihrer wohltätigen Arbeit im Rampenlicht. Kaum ein Hollywood-Star leistet so viel humanitäre Arbeit wie Angelina Jolie.

Privatleben

Doch nicht nur ihre Arbeit ist für die Öffentlichkeit interessant. In den Medien wird auch das Privatleben von Angelina Jolie dauerhaft verfolgt, besonders seit sie mit dem Schauspieler Brad Pitt liiert ist. Das Paar hat sechs Kinder, drei eigene und drei Adoptivkinder. Im August 2014 gaben sich die beiden in Südfrankreich im Beisein von Freunden und Familie  das Ja-Wort.

2013 erregte Angelina Jolie weltweit Aufmerksamkeit, als sie in der New York Times bekannt machte, dass sie sich aus Angst vor einer Brustkrebserkrankung einer prophylaktischen Mastektomie unterzogen habe.

(ama)