Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Das Quiz zum berühmten Allround-Talent

Heidi Klum wird 42!

Brentwood, 01.06.2015
Heidi Klum

Heidi Klum wird am 1. Juni 42 Jahre jung. 

Am 1. Juni feiert Modelmama Heidi Klum tatsächlich schon ihren 42. Geburtstag! Wie gut kennt Ihr die Erfolgsfrau?

Heidi Klum wird am 1. Juni 42 Jahre alt. Und schon jetzt kann sie auf ein glanzvolles Leben zurückblicken.

Heidi Klum bei Gottschalk entdeckt

Im Alter von 19 Jahren wurde sie in Thomas Gottschalks Late Night-Show entdeckt und konnte sich in einem Model-Wettbewerb gegen 25.000 Konkurrentinnen durchsetzen. Der Gewinn? Ein dreijähriger Vertrag als Fotomodel, der mit 300.000 US-Dollar dotiert war. 1998 gelingt Heidi dann endlich der internationale Durchbruch, als sie die Titelseite der amerikanischen "Sports Illustrated" ziert. Dadurch gelangt sie auch zu dem Vertrag mit dem berühmten Unterwäschelabel "Victoria's Secret", bei dem sie bis 2010 unter Vertrag war.

Alle wollten sie auf ihrer Titelseite - Vogue, Elle,...

Sie schaffte es auf die Titelseiten der Vogue und Elle und wurde zum gefragten Model. Das spiegelt sich auch darin wider, dass der Juwelier Mouawad eine Heid-Klum-Kollektion erstellt und anbietet. 2009 kam dann die große Ehre für das Model, als die Zeitschrift "Vogue" ihr eine 140-seitige Ausgabe widmet.

Zudem ist Heidi seit mehreren Jahren als Model für das Produkt "Taft" von Schwarzkopf in den Werbespots zu sehen. 

Lest auch: Strahlend und sexy: Heidi Klum wird 42 Jahre jung!

Topmodel Heidi Klum wird am 1. Juni 42 Jahre jung und zeigt sich nach wie vor top gestylt. 

Heidi Klum als Moderatorin und Sängerin

Seit 2004 ist Heidi Klum auch als Produzentin von Fernsehsendungen tätig, denn zu ihren Shows gehören "Project Runway" und "Germany's Next Topmodel". "Germany's Next Topmodel" feierte dieses Jahr grade 10-jähriges Jubiläum. Im November 2006 hat Heidi dann auch ihr Debüt als Sängerin mit der Single "Wonderland", die für Douglas-Werbespots verwendet wird. Der gesamte Erlös ihres Songs spendet sie dem Bethanien Kinderdorf in Bergisch Gladbach, ihrer Heimatstadt.

Zwei Hochzeiten, zwei Scheidungen

Privat lief es bei dem Model jedoch nicht immer so erfolgreich wie in ihrer Karriere. 1997 heiratet sie den Starfriseur Ric Pipino, 2002 folgt die Trennung des Paares, das immerhin 14 Jahre voneinander trennt. Mit dem Formel-1-Manager Flavio Briatore bekommt Heidi 2004 ihr erstes Kind, wobei Briatore nach wie vor bestreitet, der Vater von Leni zu sein. Ein Jahr später folgt dann die Hochzeit mit dem britischen Sänger Seal, mit dem sie insgesamt drei Kinder hat. Seal adoptiert Ende 2009 Heidis erste Tochter Leni.

Doch auch diese Ehe ist seit 2012 wieder geschieden. Nach einer kurzen Beziehung mit ihrem Bodyguard Martin Kristen ist sie nun mit dem 28-jährigen Vito Schnabel zusammen.

Doch wie gut kennt Ihr die Modelmama? Testet Euer Wissen in unserem Quiz.

(pgo/mgä)