Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Thema oder nicht?

Wer zur Hölle ist eigentlich Kendall Jenner?

Hamburg, 04.11.2015
Kendall Jenner, 2014

Schon mal gesehen? So sieht Kendall Jenner aus.

Meine weiblichen Kollegen wollen jeden Tag Kendall Jenner, Kim Kardashian oder Khloé Kardashian thematisieren. Aber sind diese "Promis" wirklich interessant?

Bitte helft mir: Sind Kendall Jenner, Kim Kardashian und der Rest dieser merkwürdigen Familie wirklich so interessant und vor allem bekannt? Um zu verstehen, worauf ich mit diesem Voting eigentlich hinauswill, muss ich erstmal kurz anreißen, wie eine normale Tagesplanung bei uns in der Online-Redaktion aussieht. Jeden Morgen um 10 Uhr setzen sich alle Redakteure, Volontäre, freien Mitarbeiter und Praktikanten zusammen, um zu besprechen, welche Themen wir über den Tag behandeln und als Artikel, Bilderserien, Quiz usw. für Euch schreiben, aufarbeiten, recherchieren, weiterdrehen und online stellen. Und eins ist bei dieser Konferenz so sicher, wie das Amen in der Kirche: Die erste weibliche Mitarbeiterin, die an der Reihe ist, hat definitiv irgendein Kardashian-Thema im Köcher. 

Wer zur Hölle ist das eigentlich?

Das alles sieht als Dialog dann ungefähr (und ungelogen jeden Morgen) so aus:

Kim (alternativ auch eine andere weibliche Redakteurin) : "Also als erstes Thema würde ich gerne was zu Kim Kardashian machen!"

Lars: "Um Gottes Willen - wer hätte das gedacht?"

Kim (oder halt eine andere): "Das ist voll interessant heute. Die hat sich nämlich zusammen mit Kendall Jenner einen Hund gekauft und ihn North-South-East-West genannt und dann bei Instagram gepostet!"

Lars: "Wer zur Hölle ist Kendall Jenner?"

Kim (oder Pia oder Alena oder Marta oder Agnes oder Anja): "Na, die Halbschwester von Kim Kardashian - JEDER kennt die!"

Lars: "Ich wette, wenn wir jetzt mit einem Foto von Kendall Jenner auf die Spitalerstraße gehen und fragen, wer das ist, kann uns vielleicht einer von zehn den Namen nennen."

<Hier weiblichen Namen einsetzen>: "Quatsch, das ist auf jeden Fall ein Thema und das interessiert die Leute!"

Sind die tatsächlich interessant?

Letztendlich setzen sich die Frauen (wie sollte es auch anders sein) dann doch durch und wir schreiben einen Artikel über die Welt-Nachricht, dass die Kardashians jetzt ein neues Haustier haben. Da diese Dialoge allerdings jeden Morgen Zeit kosten und es mittlerweile schon ein Running-Gag ist, wann wohl das erste Kardashian-Thema des Tages aufkommt, möchte ich das jetzt endlich mal klären: Interessiert Euch das wirklich? Und vor allem: Kennt Ihr Kim Kardashian und Kendall Jenner überhaupt?

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen in den Kommentaren und das Ergebnis des Votings

Interessieren Euch die Themen rund um die Familie Kardashian?

Ja!
14,02 %
Nein!
85,98 %

Kennt Ihr Kim Kardashian?

Ja!
67,86 %
Nein, ich würde aber gerne mehr über sie erfahren!
6,25 %
Nein und das ist auch gut so!
25,89 %

Kennt Ihr Kendall Jenner?

Ja!
32,14 %
Nein, ich würde aber gerne mehr über sie erfahren!
6,25 %
Nein und das ist auch gut so!
61,61 %

comments powered by Disqus