Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Samstagnacht auf Youtube

Gedenkfeier für Lemmy Kilmister im Live-Stream

Hamburg, 08.01.2016
Motörhead Lemmy Kilmister

Die Gedenkfeier für Lemmy Kilmister könnt Ihr in der Nacht von Samstag auf Sonntag von 2 bis 6 Uhr auf dem Youtube-Kanal gucken.

Lemmy Kilmister, Frontman der Band Motörhead, wird Samstag beigesetzt. Die Gedenkfeier wird per Live-Stream auf Youtube übertragen.

Am 28. Dezember, zwei Tage nach der Krebs-Diagnose, ist Lemmy Kilmister im Alter von 70 Jahren gestorben. Der Frontman der legendären Band Motörhead hat den Kampf gegen den aggressiven Krebs verloren. Am Samstag soll Ian Fraser Kilmister, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, auf dem Forest Lawn Memorial Cemetery in Hollywood beigesetzt werden.

Auf der Motörhead Facebook-Seite werden Fans darum gebeten, nicht zur Beisetzung auf dem kleinen Friedhof zu kommen. Sie soll im Familienkreis und mit den engsten Freunden stattfinden. Stattdessen wird die Gedenkfeier, die im Anschluss an die beisetzung stattfindet, per Live-Stream auf dem Motörhead Youtube-Kanal übertragen.

Auf Facebook schreiben die Verantwortlichen dazu folgendes:

SATURDAY JANUARY 9th THE WORLD CELEBRATES LEMMYOn SATURDAY JANUARY 9th, the world will come together and celebrate the...

Posted by Official Motörhead on Dienstag, 5. Januar 2016

Die Gedenkfeier wird zwischen 17 und 21 Uhr in der Nähe von Lemmys Lieblingsbar "The Rainbow" am West Hollywood Sunset Strip stattfinden. Deutsche Fans sollten sich den Wecker stellen, wenn sie dabei sein wollen. Bei uns wird die Gedenkfeier zwischen 2 und 6 Uhr morgens zu sehen sein.

Werbespot von Lemmy für Milch

Unterdessen ist ein Werbespot von Lemmy erschienen, in dem er Werbung für Milch macht. Der Spot der finnischen Firma Valio wurde wenige Wochen vor seinem Tod aufgenommen. "Wir haben überlegt, die Werbung nicht zu veröffentlichen", zitierte die Nachrichtenagentur PA am Freitag Jussi Lindholm von der zuständigen Werbeagentur, aber das Material spiegele die Seele des Musikers wider und sei nun als Hommage gedacht. Zu den Klängen des Strauß-Walzers "An der schönen blauen Donau" verlässt Lemmy eine Tankstelle. In die Kamera sagt der Brite, der für exzessiven Alkoholkonsum bekannt war: "Ich trinke keine Milch. Und ich werde es nie tun, Du Arschloch." Vor 20 Jahren hatte Valio einen ähnlichen Werbespot, an den der neue erinnern soll.

comments powered by Disqus