Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

10 Fakten

David Guetta wird 50 Jahre alt!

Hamburg, 07.11.2017
David Guetta Konzert

David Guetta feiert heute seinen 50. Geburtstag!

Er darf auf keiner Party fehlen: DJ David Guetta! Heute feiert er schon seinen 50. Geburtstag.

Was? Wer war gerade noch so überrascht, als er gelesen hat, dass David Guetta schon 50 geworden ist? Bestimmt gibt es noch ein paar Dinge, die ihr nicht über den DJ wusstet - hier kommen 10 Fakten:

1. Sein voller Vorname lautet Pierre David! Pierre Guetta hätte sich als DJ Name auch nicht schlecht gemacht, aber David ist natürlich internationaler.

2. David Guetta hat zwei Kinder mit seiner Ex-Frau Cathy Guetta, mit der er 22 Jahre lang verheiratet war.

3. Der DJ musste einmal seine Tournee unterbrechen, weil er den USB-Stick mit seinem Set verloren hatte.

4. David Guetta produzierte den Song "I Gotta Feeling" von den "Black Eyed Peas".

5. Es gibt eine Dokumentation über David Guetta, die "Nothing But The Beat" heißt. 

6. David Guettas Eltern waren jüdische Einwanderer aus Marokko.

7. Seine erste Single hieß "Up & Away".

8. Bevor David Guetta einen Song rausbringt, testet er diese immer bei seinen Gigs.

9. David Guetta ist DJ seit er 14 Jahre alt ist. 

10. David Guetta ist ca. 1,76 m groß.