Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Neues Eingeständnis

Jay-Z's neuer Song thematisiert Ehekrise mit Beyoncé!

Hamburg, 02.01.2018

Ein Beitrag geteilt von Beyoncé (@beyonce) am

Spätestens als Beyoncé 2016 ihr Album "Lemonade" veröffentlichte war klar: Jay-Z hat seine Frau betrogen! In seinem neuen Song bezieht er Stellung.

Nach Beyoncés Erfolgs-Album "Lemonade" waren Fans in Aufruhr: Jay-Z hat Beyoncé betrogen! In "Lemonade" verarbeitete die Sängerin den Betrug. Auch Jay-Z verarbeitet seinen, zugegebenermaßen sehr großen, Fehler in seiner Musik. Auf seinem Album 4:44 lässt der Rapper seinen Gefühlen freien Lauf.

Jetzt brachte Jay-Z auf seiner eigenen Streaming-Plattform "Tidal" ein neues Musikvideo heraus. Mit dabei: Ehefrau Beyoncé und Tochter Blue Ivy. Das Video trägt den Titel "Family Feud" (dt. Familienfehde). Zentrales Thema ist Jay-Z's Untreue, die er in dem Musikvideo aufarbeitet. Das Video dauert knappe 9 Minuten und ist mehr ein Kurzfilm. Dabei läuft die Zeit vom Jahr 2444 rückwärts bis zum Jahr 2018, in dem man Beyoncé in der Kirche in der Kanzel steht und auf Jay-Z runterblickt. Ihre gemeinsame Tochter Blue Ivy sitzt auf einer Kirchenbank. Während des Musikvideos sieht man Jay-Z auf dem Beichtstuhl sitzen. Beyoncé sitzt auf der anderen Seite und hört sich die Beichte an. Eine Stelle im Text ist besonders auffällig. Jay-Z rappt "Yeah, I'll fuck up a good thing if you let me. Let me alone, Becky. A man that don't take care of his family can't be rich." ("Ich vermassel eine gute Sache, wenn ich die Chance dazu habe. Lass mich in Ruhe, Becky. Ein Mann, der sich nicht um seine Familie kümmert, kann nicht reich sein."). 

Der Name "Becky" ist eine Anspielung aus Beyoncés Song "Sorry", in dem sie Jay-Z's Affäre den Namen "Becky with the good hair" gibt. Wer das ganze Musikvideo sehen möchte, kann das über die Streaming-Plattform Tidal machen - es gibt eine kostenlose Probezeit! Hier gibt es aber einen kleinen Teaser:

Beyoncé hat auf Instagram Bilder vom Musikvideodreh gepostet:

Ein Beitrag geteilt von Beyoncé (@beyonce) am

Lest auch: Emotionale Beichte: Jay-Z spricht über seine Untreue!

Spätestens nach Beyoncés Album "Lemonade" war klar: Jay-Z hat seine Frau betrogen. Geäußert haben sich ...